Vanilla planfolia pflege

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Vanilla planfolia pflege

 · 
Gepostet: 15.08.2017 - 00:06 Uhr  ·  #1
Guten Abend alle,

Leider hab ich noch ein paar Probleme mit der Pflege von meinen Vanillepflanzen. Ein paar von denen hab ich in einem Glas mit Wasser in dem ich sie eigentlich nur bewurzeln wollte, dann aber doch drin gelassen habe. Die anderen hatte ich in Orchideenerde gepflanzt. Die in der Orchideenerde waren hab ich jetzt aber wieder als Stecklinge ins Wasser gestellt weil der Wurzelteil eingetrocknet war und Pflanze an sich folglich auch ausgetrocknet ist. In der Erde sind sie ca. Ein Jahr lang mit ungefähr 1 meter einigermaßen gut gewachsen bis sie jetzt ausgetrocknet sind. Die im wasser wachsen immer noch gut. An der Pflege habe ich nichts geändert, sie stehen hell aber bekommen keine direkte Sonne ab und bekommen bei 24-30°C 75-90% Luftfeuchtigkeit. Ein Händchen für Orchideen hab ich leider irgendwie nicht, die Vanille war/ist die einzigste die bisher einigermaßen was geworden ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.