User ohne Beiträge - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

User ohne Beiträge

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 16 Mai, 2009 14:56
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragDo 08 Aug, 2013 12:58
das passt jetzt zwar nicht 100% dazu, aber mich reizt das schon so lange... daher möchte ich was nachfragen:
und zwar sind im Forum ja extrem viele User (momentan mehr als 28.000). Ich schätzte, dass davon aber nur ca. 25% (vielleicht irre ich mich, aber es sind nicht viele) jemals überhaupt eine einzigen Beitrag geschrieben haben.
Als großer Freund von Ordnung (daher auch großer Freund der Pflanzensystematik :wink: ) "stiert" mich so was natürlich. Ich fände es super, wenn man solche User (vielleicht nach einem halben oder ganzen Jahr) rausschmeißt. Das bläht das Forum irgendwie auf (am auffälligsten bei den Geburtstagen) und gibt auch einen falschen Eindruck der tatsächlichen Useranzahl. Vielleicht bringt das auch Speicher oder eine einfachere Verwaltung!? Da mir das Forum recht am Herzen liegt, wollte ich das mal anbringen.
Wäre das technisch sehr aufwendig bzw. bin ich eventuell eh der einzige, den das stört :-k :mrgreen:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Di 29 Nov, 2011 19:43
Wohnort: Friesoythe
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 13:09
Wenn man nur ein paar Fragen hat, kann man die auch als 'Gast' stellen. :-
Wenn man aber sich aber für die Pflanzen interessiert, kann man um eine Registrierung nachdenken. :mrgreen:
Das ist aber nur meine Meinung. :roll:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 16 Mai, 2009 14:56
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragDo 08 Aug, 2013 13:16
ich bin gerade draufgekommen, dass ich den wichtigsten Satz ziemlich blöd geschrieben habe, daher hier kurz und prägnant:
ich schätze, dass ca. 75% der User keinen Beitrag geschrieben haben.

EDIT: habe gerade nachgeschaut, es sich ca. 42%
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDo 08 Aug, 2013 14:24
Ich glaub die Diskussion hatten wir schonmal. :-k

Wahrscheinlich gibt es einfach Wichtigeres zu tun, denk ich mir mal. 8-[
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27515
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragDo 08 Aug, 2013 14:33
Ich denke, Daylily hat Recht. Zur Zeit wird Frank sich nicht damit befassen können. Mit der neuen Forensoftware wird sich ja auch einiges ändern. Möglicherweise auch die momentan sehr komplizierte Struktur des Forums.

Vielleicht sollte man da dann doch nochmal abwarten. :-k
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 22:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 14:34
Na und? Soll hier jeder logorrhöisch drauflosquaken, der keine Ahnung hat, wie in gewissen Sabbelforen, wo man immer nur liest "ich glaube .." -- "ich hab mal gelesen ..." -- "ich hab mal gehört ...", oder "hab das Teil noch nicht benutzt, sah aber nach dem Auspacken super aus (mit voller Sternenzahl natürlich)", nur damit man sich im Internet lesen kann? Sollen Leute, die Antworten auf ihre Frage im Forum gefunden haben (und es gibt sehr viele Antworten), die Gemeinde mit immer denselben Fragen ermüden, nur um mal einen Beitrag geleistet zu haben? Und was heißt das schon - einen Beitrag leisten!? Wollen wir als nächste Stufe die Aussagekraft der Beiträge werten und die Leute rausschmeißen, die immer nur fragen, aber keine Ratschläge geben? Oder die, die keine Fotos einstellen?

Ich finde dieses Forum hier deshalb wohltuend, weil alle Auskünfte auf irgendeine Art qualifiziert sind (auch wenn sich mal eine(r) irrt), und das Kaffeekränzchen mit den Streicheleinheiten auf den Stammtisch beschränkt bleibt. Wenn es Schweiger gibt, die nur lesen möchten, aber nichts beitragen, auch gut. Ich mache Mitmachtheater für Kinder, aber es ist ein Albtraum sich vorzustellen, wirklich ALLE wollten mitmachen. Ich würde ohne zu zögern Leute sperren, die andere beleidigen oder diskriminieren (wie das übrigens immer häufiger in den Kommentaren beim größten Buchhändler aller Zeiten zu lesen ist), aber fürs Schweigen bestrafen? Wenn du eine Party machst, werden da auch alle Leute nach dem Essen heimgeschickt, die nur zuhören, ohne zu quatschen?

Und warum stört dich diese schweigende Masse überhaupt? Nehmen sie dir was weg? Blockieren sie das Forum? Nein, lieber Krümelkönig, du suchst in den Krümeln. Lass die Schweiger schweigen, es wird sowieso viel zu viel gelabert in dieser Wwwelt.
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27515
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragDo 08 Aug, 2013 14:40
Ich glaube, nicht das Schweigen an sich ist gemeint, sondern die sogenannten Karteileichen. Also User, die nie geschrieben haben und ewig nicht online waren. ;)

Im Thread, aus dem das hier herausgeteilt wurde, war vorher davon die Rede, das man User, die geschrieben haben, vielleicht einen Blog hatten, Bilder in der Galerie, Bewertungen und vielleicht noch irgendwo eine Kleinanzeige nur sehr schwer löschen kann. Das kann die Datenbank möglicherweise nicht verkraften. Daher der Hinweis auf diese 'schweigsamen' User...;)

Aktive User, also die, die regelmäßig online sind dürfen natürlich auf keinen Fall gelöscht werden, auch nicht, wenn sie nichts schreiben. Da hast du völlig Recht...;)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 22:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 15:09
Wenn ich hier nur lesen will, brauche ich mich nicht einzuloggen. Woran willst du dann sehen, ob ich online bin/war?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27515
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragDo 08 Aug, 2013 15:52
Na ja, aber streng gesehen, braucht ein User, der sich tatsächlich nie einloggt ja eigentlich auch kein Benutzerprofil... :-k

Aber es wird ja auch gar nichts gelöscht...;)
Frank hat sicher das Für und Wieder auch selbst schon bedacht...;)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 22:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 16:11
Da hast du völlig Recht.
Ich denke, es wäre völlig unbedenklich, wenn man schon gleich bei der Registrierung darauf aufmerksam machen würde, dass User, die nach der Registrierung ein Jahr lang kein Posting abgeben, automatisch wieder gelöscht werden. Ich hab einen Onlineshop, da lösche ich auch Kunden, die sich registriert, aber nie was gekauft haben.
Dasselbe könnte man mit aktiv gewesenen Usern machen, die sich drei Jahre nicht gemeldet haben. Könnte ja auch sein, dass sie nicht nur Kartei-Leichen sind, und wer sich die Radieschen von unten anguckt, braucht keine Registrierung mehr. Wie gesagt, das sollte man aber dann in die Regeln übernehmen. Von gelegentlichen Rausschwappaktionen halte ich nichts.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2368
Registriert: Sa 16 Mai, 2009 14:56
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Renommee: 24
Blüten: 240
BeitragDo 08 Aug, 2013 18:43
wie Andrea richtig angemerkt hat gehts mir nicht um User, die schweigsam sind... sondern nur um diejenigen, die noch gar nix geschrieben haben. Die haben sich wohl angemeldet und dann doch nichts fragen oder beitragen getraut. Vielleicht stammen manche User auch von Spambots? Weiß nicht, ob die Sicherheitsmaßnahmen schon seit dem Anfang installiert sind?
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 22:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 19:24
Nicht getraut! Das ist eine sehr gut mögliche Erklärung für die stummen Teilnehmer. Wenn man nicht weiß, dass man hier auch als Gast was schreiben kann (hab ich auch nicht gewusst, ist ja auch sehr ungewöhnlich), registriert man sich erst mal. Dann steht man womöglich als älterer Mensch, der sich mit Computern, Foren und ihren Tricks nicht so gut auskennt, vor dem Rätsel, wie man nun einen Beitrag einbringen soll. Lach nicht, ich kenne zahlreiche solche! Und dann gibt man es lieber auf. Dieses Forum hier ist ja ziemlich selbsterklärend, aber ich habe ja auch vor Computern keine Angst, deshalb kann ich mich nicht in jemanden reinfühlen, für den das alles Marslandschaft und Stress ist.

Ich glaube nicht, dass Spambots sich in einem Forum registrieren können; das ist ein viel zu komplexer Vorgang.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41878
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragDo 08 Aug, 2013 19:28
:wink: einpaar, ohne beiträge user, lesen auch nur, ich hab vorhin einen gesehen (mitgliederliste mal durchgeguckt),der nie einen beitrag geschrieben hat,aber erst vor kurzem eingeloggt war :wink:

es gibt natürlich auch welche die sich nie eingeloggt haben, oder nur einmal und dann verschwunden sind

ich denke das sollten wir frank überlassen, was er mit den usern macht :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 22 Okt, 2008 22:45
Wohnort: Frankfurt, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 19:35
Klar, müssen wir ja sowieso. Aber das Forum ist ja auch meinungsbildend, ne? :D
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 466
Registriert: Di 05 Jan, 2010 14:36
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 08 Aug, 2013 20:24
Grünhilde hat geschrieben: Wenn man nicht weiß, dass man hier auch als Gast was schreiben kann (hab ich auch nicht gewusst, ist ja auch sehr ungewöhnlich),..

Hab ich gerade mal probiert, funktioniert aber nicht so einfach. Was muß ich da machen?
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sag mir wo die User sind von Beatty, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 83 Antworten

1 ... 4, 5, 6

83

11901

Mo 14 Nov, 2011 9:03

von Roadrunner Neuester Beitrag

User aus dem PLZ-Gebiet 94 dabei? von blondesgift1212, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1616

Di 29 Apr, 2008 21:15

von Asmodaia Neuester Beitrag

8888er User? wer wird's? von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

6452

So 31 Aug, 2008 11:31

von JJ Neuester Beitrag

Älteste(r) User(in) im Forum von walmar, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

12397

So 12 Dez, 2010 11:48

von dnalor Neuester Beitrag

Vermisste User - Gesucht/Gefunden! von Roadrunner, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 452 Antworten

1 ... 29, 30, 31

452

45992

Mo 20 Nov, 2017 19:39

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Tipp für die Green-User mit einen Garten... von blumenbiene, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1334

So 11 Mär, 2007 10:26

von Mel Neuester Beitrag

1.000.000 Beiträge von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

6712

Sa 16 Jun, 2012 23:15

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

ungelesene Beiträge von Junie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1417

Mo 05 Mär, 2007 19:14

von Junie Neuester Beitrag

uralte Beiträge von Koralle, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

1962

Mo 09 Apr, 2007 21:14

von Papillon Neuester Beitrag

20000 Beiträge von VolkerHH, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 258 Antworten

1 ... 16, 17, 18

258

13729

Di 15 Apr, 2008 17:06

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema User ohne Beiträge - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu User ohne Beiträge dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der beitraege im Preisvergleich noch billiger anbietet.