USDA-Zone

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

USDA-Zone

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 23:41 Uhr  ·  #1
Woher weiß ich, was bei mir für eine
USDA-Zone ist?

Gruß Diana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 23:45 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 07.01.2007 - 23:57 Uhr  ·  #3
Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:00 Uhr  ·  #4
Schade auf dieser Karte ist tirol genau nicht drauf! Mich würde jetzt nämlich auch mal langsam interessieren welche Härtezone ich bin...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:02 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:05 Uhr  ·  #6
Hey super Roadrunner! Vielen Dank! Das ging aber schnell, dann bin ich wohl Härtezone 6, allerdings auf 600 m Seehöhe...

lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:07 Uhr  ·  #7
Welche härtezone du hast? Das steht auf keiner Karte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:20 Uhr  ·  #8
Haha! Sehr witzig! Auf welche Zone meines Körpers willst du jetzt anspielen? *böses Mädchen*

Ich schätze mal das es auf 600 m Seehöhe doch etwas härter als 6 ist, aber andererseits steh unser Hof auf einer windstillen Lichtung, mit günstigem Kleinklima. Am besten frag ich wohl mal irgentwie beim gemeindamt nach, ob die das wissen? Wisst ihr, ob die das wissen könnten, oder wo könnte man sonst nachfragen wenn man es genau wissen will?

lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:35 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jondalar
Haha! Sehr witzig! Auf welche Zone meines Körpers willst du jetzt anspielen? *böses Mädchen*



Auf keine Zone deines Körpers. Kenn die ja nicht!

Und ja ich bin ein böses weil, liebe Mädchen kommen in den Himmel und böse Mädchen kommen überall hin, denn sie haben
Fantasie!



Frag mal dein Chef, vieleicht weiß der was. Ich denke, das Firmen, die sich mit Gartengestaltung befassen, da was drüber wissen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:43 Uhr  ·  #10
Da kennst du meinen Chef aber schlecht.... Der fragt mich immer wenn er was nicht weis und daS IST ZIEMLICH OFT DER Fall....., weil er sich nicht für seinen Job interessiert. Bin nicht mal sicher ob der überhaupt wüssste was ich meine...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:49 Uhr  ·  #11
Was ist das denn für ein Chef?
Dann kannst du ja bald die Firma übernehmen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 00:58 Uhr  ·  #12
Wenn ich mich nicht selber so sehr für Pflanzen interessieren täte, hätte ich dort echt nicht viel gelernt... Aber im moment bin ich ja bei den Floristen und dort hab ich derweil eine ganz tolle Ersatz -Chefin, die ighren Beruf wirklich ernst nimmt! Mit den Härtezonen wird die sich aber wohl leider auch nicht auskennen. Irgentwie finde ich das schon noch raus... lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 01:24 Uhr  ·  #13
Versuch mal dein Glück. Sonst such mal im www nach einer Firma in deiner Nähe und schick da mal ne Email hin.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 01:35 Uhr  ·  #14
Hmmm. Das ist echt ne gute Idee. Einfach bei einer großen gärtnerei fragen. ich glaube das mache ich!!!
Vielen Dank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USDA-Zone

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 01:46 Uhr  ·  #15
Dann viel Glück
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.