Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides) - Samen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 175
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides) - Samen

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe noch einen kleinen Überschuss an Metasequoia glyptostroboides Samen.

Die Samen sind frisch und sehr keimwillig.

Dieses "lebende Fossil" ist ein wirklich schöner Baum der auch durchaus Bonsai-geeignet ist (sogar richtig super aussieht) und für ein Nadelbaum ungewöhnliches Farbspiel sorgt denn er wirft seine Nadeln im Herbst, nach einer Rotfärbung dieser, ab und treibt dann erst im Frühjahr wieder aus.

Hier ein interessanter Artikel von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urweltmammutbaum


Wer Interesse hat kann mir ja einfach ne PM schreiben und einfach mal alle Tauschangebote anbieten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.