Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 19:39 Uhr  ·  #211
Hallo Lidi!

Solche Erfahrungen mit Radkarten haben wir leider auch schon gemacht - das war an einem Flussradweg hier im Ösiland - Steigungen, die auf der Landstraße unten im Tal nicht waren :D
... und bei 100km/Tag ist schon die kleinste "unnötige" Steigung eine Qual

Eure Route klingt super - das muss ich mir mal auf der Karte ansehen

... und so ein Bungalow nach dieser Tour - DAS wär mir dann auch lieber gewesen, als auf einem vollgestopften Campingplatz
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 20:01 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Lidi!

Solche Erfahrungen mit Radkarten haben wir leider auch schon gemacht - das war an einem Flussradweg hier im Ösiland - Steigungen, die auf der Landstraße unten im Tal nicht waren :D
... und bei 100km/Tag ist schon die kleinste "unnötige" Steigung eine Qual

Eure Route klingt super - das muss ich mir mal auf der Karte ansehen


Oh ja ... ...und dann noch Anhänger und Gepäck ...aber dafür hab ich jetzt Waden, wie Arnold Schwarzenegger

Naja diese Karte war, wie gesagt, auch nicht die Beste Das war aber unser Fehler
Der Radreiseführer war eher was für Radfahrer, welche Sehenswürdigkeiten besuchen und bewusst lange Strecken fahren wollten Das war leider nicht direkt beim Kauf dieses Buches ersichtlich ....zumindest nicht für uns Ansonsten ist das Buch schön gegliedert und enthält eine große und detailreiche Deutschlandfaltkarte (Thomas Froitzheim/Frank Hofman, Radfernwege in Deutschland, Aufl.2008, Bielefelder Verlag)

Unter solchen Umständen merkt man auch in welchem Luxus man eigentlich schwelgt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 20:16 Uhr  ·  #213
Hehe das glaub ich ist aber auch ne gute strecke gewesen...
und deine hunde sind zum knuddeln
wie heissen die 2 kleinen eigendlich oder habe ich das vor lauter lesen überlesen
aufjedenfall hab ich voll der fernweh bekommen
ich glaub ich nehm mir mal 2 tage ürlaub und fahr mal an die nordsee (sind ja "nur" 2 stunden fahrt aus von mir mim auto)
aber stell ich mir kalt vor, naja ich denke ihr hattet am abend genausowenig probleme einzuschlafen wie eure 2 kleinen süssen hunde
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 07:03 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von skadi
Hehe das glaub ich ist aber auch ne gute strecke gewesen...
und deine hunde sind zum knuddeln
wie heissen die 2 kleinen eigendlich oder habe ich das vor lauter lesen überlesen
aufjedenfall hab ich voll der fernweh bekommen
ich glaub ich nehm mir mal 2 tage ürlaub und fahr mal an die nordsee (sind ja "nur" 2 stunden fahrt aus von mir mim auto)
aber stell ich mir kalt vor, naja ich denke ihr hattet am abend genausowenig probleme einzuschlafen wie eure 2 kleinen süssen hunde


Huhu skadi,

der weißbraune ist unser Timmy ....alias der Dicke Die Beaglehündin namens Maxi gehört nicht uns, sondern einem netten Ehepaar, die wir an der Ostsee kennengelernt haben ........ja und schlafen war Abends kein Problem, vor lauter Erschöpfung
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 13:59 Uhr  ·  #215
Hallo Lidi!

Ja, die Karten haben es so in sich: Wir haben bemerkt, dass eine besonders "feine" Umschreibung für "hügelig oder steil" die Bezeichnung "Landschaftlich reizvolle Strecke" ist.

.... und es kommt auch drauf an, ob der, der die Tourenbücher zusammengestellt hat, auch wiklich mit dem RAD unterwegs war - oder "nur" mit dem Auto.
In der Toskana ist uns das passiert: Halbzeit 40 km hügelauf- hügelab - und dann noch ein kurzer "Rutscher" zu einer schönen romanischen Kirche "10 km eben" - DAS waren dann 10 km leicht bergab - und zurück 10 km bergauf

... nach dieser 100km-Tagesetappe hab ich auch gewußt, wo meine Wadeln sind
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 14:48 Uhr  ·  #216
Genau so schauts aus Moni Wir haben alle Vorbereitungen getroffen die nötig waren und das schon Monate vorher ...aber dieser Patzer mit der Kartenauswahl war echt mies Unsere Mountainbikes waren schon ohne Gepäck um die 17 kg schwer und die Strecke war dann auch noch größtenteils bergauf ....aber naja aus Fehlern lernt man Wir bereuen nichts und es war auch wirklich teilweise sehr amüsant, dass gar nichts nach Plan abgelaufen ist, so wie wir uns das vorgestellt hatten

Zumindest ist Fahrradfahren für mich bzw. uns ein muss geworden und das wird auch nicht die letzte Tour sein Der Jakobsweg reizt mich immer noch und ich hoffe es irgendwann realisieren zu können.
Leider muss man da einiges an Geld parat haben, ansonsten wäre es mir persönlich zu risikoreich

Du bist mit deinem GG in der Toskana unterwegs gewesen Habt ihr da eure eigenen Fahrräder dabeigehabt, oder geliehene?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 16:31 Uhr  ·  #217
Tja, der Jakobsweg wäre auch was

Ja, ich war mit meinem GG unterwegs - die Räder am Autodach - und dann nur ein paar Tagesausflüge vom jeweiligen Schlafquartier aus.

Eine gesamte Toskana-Tour mit dem Rad wäre mir zu anstrengend gewesen - grad die "reizvollen" Orte liegen ja fast alle am Berg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 18:01 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von 8er-moni

Eine gesamte Toskana-Tour mit dem Rad wäre mir zu anstrengend gewesen - grad die "reizvollen" Orte liegen ja fast alle am Berg


Das ist natürlich verständlich .......
Fahrrad fahren macht, mir persönlich, mehr in flachen Tälern Spass Es kann durchaus mal den Berg hoch gehen, aber nicht 50 km und drüber ....das ist nur was für Extremsportler mit geeigneten Fahrrädern
Unsere Mountainbikes waren mehr oder minder kostenlos, da unser Nachbar bei der Stadt arbeitet und dort bei Sperrmüllabholungen ab und zu Fahrräder im guten Zustand findet ......ja und die hat er uns geschenkt Mein GG hat mit seinem Kumpel, Stück für Stück, die Fahrräder Touren bereit gemacht Sobald er Zeit gefunden hatte war er nur am schrauben und montieren
Und diese "billig Fahrräder" haben immerhin 800 km durchgestanden ohne zu murren .....nur der Anhänger wollte nicht so
Alles in allem.....kann ich sowas nur empfehlen Man sieht wunderschöne Landschaften, die mit dem Auto nicht befahrbar wären und genießt die Natur in vollen Zügen.
Zudem ist es ein Abendteuer und macht in Gesellschaft einen riesen Spass
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 20:01 Uhr  ·  #219
Danke schön für die tollen Fotos ... die Dünen/Meerfotos gefallen mir ganz besonders gut, mich zieht's immer total an die See, je mehr Wellen desto besser Und Timmy ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen, bin ja eh in Jackies leicht verliebt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 07:34 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Lilith
Danke schön für die tollen Fotos ... die Dünen/Meerfotos gefallen mir ganz besonders gut, mich zieht's immer total an die See, je mehr Wellen desto besser Und Timmy ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen, bin ja eh in Jackies leicht verliebt


Huhu Alex,

...freut mich
Leider sind keine Welpenfoto´s von Timmy vorhanden ........Jackies sind als Welpen einfach nur zum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 08:07 Uhr  ·  #221
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Urlaubsbilder von der schönen Ostsee.......

 · 
Gepostet: 29.11.2009 - 11:32 Uhr  ·  #222
Tolle Fotos.
Hab den Strand jeden Tag vor der Nase weil ich direkt am Strand wohne.
Im Sommer sehr praktisch..da bin ich in 10 Minuten mit dem Fahrrad da.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.