Unterkunft für Ohrenkneifer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Unterkunft für Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir wollen für unsere Ohrenkneifer eine Unterkunft bauen. Wie das im Prinzip geht, wissen wir schon. Tontopf, Schnur durchziehen, Holzwolle rein und aufgehängt. So, nun die Frage: finden die netten Tierchen ihr neues Zuhause selber, oder muß man erst noch einen reinsetzen? Wieviele von den neuen Unterkünften kann man in einem Garten aufhängen, soviel wie möglich, oder sollten es nur 1-2 ein? Und wann ist der ideale Zeitpunkt, jetzt im Herbst oder erst im Frühjahr ? Fragen über Fragen, aber ich denke mal, ihr wißt Bescheid.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
vielen Dank schon mal und

liebe Grüße
Schoferle
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unterkunft für Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 18:41 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unterkunft für Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 19:09 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,

danke für den hilfreichen Link. Hab gerade reingeschaut, sehr informativ. Die Frage ist jetzt nur noch der Zeitpunkt. Aber ich denke mal, das ist wohl egal. Wir machen das jetzt einfach mal, noch sind sie ja unterwegs. Läuse gibt es im Moment zwar keine, aber vielleicht finden sie sich auch so ein.

Lg Schoferle
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Unterkunft für Ohrenkneifer

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 19:12 Uhr  ·  #4
Die finden sich sicher ein!
Bei mir futtern sie die Dahlienknospen ab, muß recht schmackhaft sein
Besonders die großen gelben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.