unsere Babys

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:12 Uhr  ·  #1
mittlerweile schon etwas größer, aber immer noch mehr als niedlich (find ich zumindest)..
gras07.jpg
gras07.jpg (256.8 KB)
gras07.jpg
gras06.jpg
gras06.jpg (200.29 KB)
gras06.jpg
gras05.jpg
gras05.jpg (205.78 KB)
gras05.jpg
gras04.jpg
gras04.jpg (278.98 KB)
gras04.jpg
gras03.jpg
gras03.jpg (224.49 KB)
gras03.jpg
gras02.jpg
gras02.jpg (180.34 KB)
gras02.jpg
gras01.jpg
gras01.jpg (197.37 KB)
gras01.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:13 Uhr  ·  #2
Stimmt, putzig sind sie!!!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:16 Uhr  ·  #3
Die sind wirklich knuffig- und fühlen sich bei euch sicher total wohl!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:17 Uhr  ·  #4
Ich find sie auch goldig!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:18 Uhr  ·  #5
wobei ich sie jedes Mal schimpfe, wenn sie mir Löcher in den Rasen buddeln.. irgendwie fasziniert er sie. Man setzt sie hin und schon ist die Nase im Boden und es wird gebuddelt..
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:19 Uhr  ·  #6
Sind die da in einem Gehege oder dürfen die frei rumlaufen????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:23 Uhr  ·  #7
in erster Linie sind es Haustiere, also leben bei uns im Haus und ich nehm sie zur Ablenkung und damit sie was neues kennenlernen immer mal wieder mit raus in den Garten. Ihre Mama ist auch dabei und bis vor kurzem war Gras egal, nur Mama hat gezählt und dann sind sie ihr nachgelaufen wie kleine Entchen. Sah richtig lieb aus. Aber nun zählt wohl mehr der eine oder andere Wurm im Boden oder Käfer..

Gehege haben sie keins. Sie sind so zahm, dass man sie leicht wieder einfangen kann, wobei es schon eine Herausforderung ist mit einer Mama, die gerne herumstreunt und vier Welpen, die in die verschiedenen Himmelsrichtungen unterwegs sind und dann noch die Kamera.. Also wenn jemand dabei ist oder die Kamera drinnen bleibt ist es gar kein Thema. Möchte eben nicht, dass sie ins Tomatenbeet stapfen und das liebt ihre Mama, findet wohl den Geruch sehr toll und zerreibt dann mit ihren Pfötchen die Blätter..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 16:07 Uhr  ·  #8
Mensch die sind ja goldig!
Wie seid ihr denn auf solch ungewöhnlichen Haustiere gekommen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 16:19 Uhr  ·  #9
Nein, wie niiiiedlich!
Das ist doch mal ein ultimatives Haustier... passt farblich überall dazu, und wenn ungebetene Gäste vor der Tür stehen, nimmt man freundlich lächelnd eins auf den Arm und sagt: Das tut nix, das will nur spielen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 19:24 Uhr  ·  #10
über einen Freund der sie damals gezüchtet hat, das war vor 7 Jahren und seit 5 Jahren haben wir nun auch regelmäßig Welpen und es ist immer wieder niedlich die Kleinen beim Aufwachsen zu beobachten..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:07 Uhr  ·  #11
ach was sind die süß .
Wußte gar nicht, das man Skunks als Haustiere halten kann.
Du schreibst das sie keine Gehege haben, wo und wie werden denn die Kerlchen gehalten
Bin jetzt total neugierig geworden und weiß so wenig über diese Streifis
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:14 Uhr  ·  #12
als Haustiere eben..

Also sie benutzen idR brav ihr Katzenklo, können zum Glück recht schlecht klettern, also man muss alles bis ca. 50 cm absichern. In dem Bereich ist schon alles gefährdet, aber immerhin hat man keine Haare auf dem Esstisch oder auf der Arbeitsplatte in der Küche. Also sind grob gesagt eine Mischung aus Hund und Katze, wobei sie so eigensinnig sind wie Katzen, manche anhänglicher und verschmuster, meist wirklich eine starke eigene Persönlichkeit, die sich nichts von einem Menschen sagen lässt. Man muss eben zu den Tieren passen und wenn es passt, dann sind es die perfekten Haustiere..

und bei uns optimal getarnt bei schwarzem Fußboden, weißen Wänden, schwarzen und weißen Möbeln, bei uns ist alles recht unbunt.. da passt einfach kein braunes Tier rein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:20 Uhr  ·  #13
Das ist ja witzig... und man läuft nicht Gefahr, dass die doch mal sauer reagieren und ihrem Namen alle Ehre machen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:21 Uhr  ·  #14
Nehme mal an, dass die Drüsen entfernt worden sind?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:26 Uhr  ·  #15
Skunks in Wohnungshaltung sind meist entdrüst, können also nicht mehr stinken und du musst dir es auch so vorstellen, es ist die letzte mögliche Waffe, die das Tier hat. Beisst dich dein Hund oder deine Katze blutig wenn ihr etwas nicht gefällt? Wohl kaum.. ich hatte mal einen unentdrüsten Skunk und mit der Kleinen konnte ich alles machen. Von so unangenehmen Sachen wie Krallen schneiden, impfen, Baden oder auch Futter wegnehmen, spielen, herumtoben. Sie hat nie gestunken..

Problem ist nur, es gibt Situationen in denen die Tiere ihre Drüse nicht unter Kontrolle haben. ZB wenn sie schwer erkrank sind und krampfen. Dann einen unentdrüsten Skunk im Haus oder Auto zu haben ist heftig. Die Erfahrung hab ich leider auch schon machen dürfen, deswegen tendiere ich zu unentdrüsten Tieren. Auch weil TA neigen unentdrüste nicht zu behandeln und den Tieren fehlt nichts. Also sie kommunizieren nicht über die Drüse, sie hat keine Bedeutung allgemein im Zusammenleben der Tiere. Sie ist "nur" eine Waffe und diese brauchen sie nicht in meinen vier Wänden, weil es hier einfach keine Feinde gibt - außer ab und zu die Krallenschere und der Wasserhahn..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.