unsere Babys

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:34 Uhr  ·  #211
Mönsch... dat is ja wat... *staun*
Die brauchen aber zwingend Auslauf, richtig?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:46 Uhr  ·  #212
kommt auf die Wohnungsgröße an, ansonsten nein. Unsere erwachsenen Tiere bis auf die Mama sind sehr selten draußen, weil man sie anleinen müsste. Den beiden trau ich einfach nicht über den Weg. Die Mama der Kleinen ist eher ein Hund, sie hört auf Zuruf, rennt einem am liebsten die ganze Zeit hinterher.. und die Welpen sollen eben alles kennenlernen, deswegen dürfen sie auch meinen Rasen umgraben..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 21:50 Uhr  ·  #213
Wie geil... ich hab mal irgendwann ein weißes Frettchen im Katzengeschirr Gassi gehen sehen, das sah zu genial aus!
Erstaunlich, was so alles funktioniert! Das Stinktier gehört auch zu den Marderartigen, oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 22:03 Uhr  ·  #214
ja sind mit Frettchen, Dachsen, Steinmardern, Ottern etc verwandt. Aber gibt schon ziemliche Unterschiede in der Haltung verglichen mit Frettchen.. sind also nicht nur größere, pummelige Frettchen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 22:12 Uhr  ·  #215
Keine Ahnung, ich hab noch nie einen Marder als Haustier gehalten... *grinsel*
Wobei ein DACHS durchaus einen bleibenden Eindruck beim Briefträger hinterlassen könnte...
Frettchen sieht man ja hie und da schon mal als Haustier, aber generell mit Käfig, weil die wohl ganz gerne mal Unsinn im Sinn haben... hab ich mir so sagen lassen.
Aber'n Skunk... GENIAL.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 22:15 Uhr  ·  #216
wobei Skunks weniger Tiere zum Herzeigen sind, die fühlen sich unter einer Couch eingekuschelt in Decken wohler..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 22:24 Uhr  ·  #217
In erster Linie sind Haustiere ja zum Liebhaben da, nicht zum Vorzeigen... ...aber wir hatten früher mal einen Kater, der den Postboten aufs Tiefste hasste und ihn jedesmal angeknurrt hat - das kannte der vorher auch nur von Hunden.
Deswegen die Assoziation mit dem Dachs... *grinsel*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 17.07.2008 - 10:22 Uhr  ·  #218
Das sind ja wirklich mal außergewöhnliche Haustierchen und dann auch noch soooo knuffelig *hachmachunddahinschmelz* Wirklich süsssss die kleinen Racker
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 17:21 Uhr  ·  #219
Das sind ja echt coole und süße Babys. Aber bestimmt trotzdem stressig oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 17:27 Uhr  ·  #220
stessigist es schon, wobei macht ja auch Spaß. Mittlerweile haben auch alle ein neues Zuhause gefunden und wir haben "nur" noch drei erwachsene..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: unsere Babys

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 20:42 Uhr  ·  #221
@ Junie

Ich glaube aber, auch mit "nur" noch 3 hast du genug zu tun

Meine Schwester hat seit fast einem Jahr auch einen, Otto.
Den haben sie aus Hannover geholt, war ein Scheidungsopfer. Aber als Großstadtkind ist er es auch gewöhnt, Gassi zu gehen und macht das auch recht gerne. Kürzlich war meine Nichte mit ihm im Dorf unterwegs, und es hat sich noch nicht bis zu jeder alten Oma rumgesprochen, was dort wohnt. Als ein Omchen fragte, was das denn für ein Tier sei, hat meine Nichte ganz selbstverständlich geantwortet: "Eine Streifenkatze." Da war das Tierchen auch ganz niedlich. Hätte sie aber gesagt, dass es ein Stinktier ist, hätte ich (gerade von dieser Frau) die Reaktion genau gekannt - Iiiiiiiiiiiiiiiiih
Manchmal wollten die Leute ja auch veralbert werden

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Schätzchen

LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.