Unser Forum soll schöner werden!

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 15:32 Uhr  ·  #886
DANKE für die hinweise, hilft ungemein

das wäre eine option, die man mal aufgreifen könnte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 16:15 Uhr  ·  #887
Und dann wäre es im Quicklink-Bereich ungemein hilfreich, wenn "Beiträge seit dem letzten Besuch" auch am oberen Bildschirmrand die Seitenzahl hätte, bis jetzt muß man immer runterscrollen, um zur letzten Seite springen zu können! Gerade, wenn man einige Zeit pausiert, will man (ich zumindest) die ältesten Beiträge zuerst ansehen, bevor man sich sämtliche heutigen Beiträge durcharbeitet! Wobei ja sogar innerhalb eines Tages mehr als 50 Threads zu sehen sind!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 17:01 Uhr  ·  #888
@Steffi

Super Idee. Die zusammenfassungen werden wir bestimmt so oder ähnlich übernehmen. Evtl. könnte man das zum Jahreswechsel vorsehen.
Ob man den Bereich für neue Beiträge sperren kann, müssten wir mal abwägen. Ganz falsch hört sich das nicht an.

@Rouge
Technische Verbesserungsvorschläge müsstest du vielleicht in einem anderen Thread forum/ftopic3800.html posten, denn da haben Moderatoren und User nicht viele Möglichkeiten und deshalb passt es nicht so wirklich hier in diesen Thread. Solche Sachen kann nur Frank anpassen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 27.11.2011 - 17:11 Uhr  ·  #889
Ich häng hier mal voll den Miesmacher raus

wenn der off-topic-bereich für neue Threads gesperrt wird, landen die neuen Tröts, die eigentlich dort aufgemacht worden wären, eben irgendwo anders. Ob das wirklich hilft?

Und das Zusammenfassen würde zwar die Threadzahl verkleinern, aber dafür leidet die Übersichtlichkeit innerhalb der Threads. Da findet man dann vermutlich gar nix mehr Gut, es sind nur pflanzenfreie, also eigentlich "uninteressante" Themen, aber wenn sie hier generell toleriert werden oder sogar gewünscht sind (von Userseite ist der Bedarf ja offensichtlich groß), sollten sie auch entsprechend lesbar sein. Oder nicht?
Edit: ach so, ja. Ich mein nicht, dass jegliches Zusammenfassen falsch wäre, der Ansatz ist bestimmt eine Überlegung wert. Man müsst nur aufpassen, was zusammen kommt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 17.12.2012 - 20:36 Uhr  ·  #890
Zitat geschrieben von Roadrunner
Ich setze jetzt mal den Startbeitrag dieses Threads im Juni 2009 hier erneut ein. Wir man sieht ist das Thema nämlich gar nicht so neu und taucht imemr mal wieder auf :

Liebe Mitglieder,

wir müssen mal etwas mit Euch besprechen.
Leider nimmt das OffTopic in den Fachbeiträgen wieder zu und wir wollen doch alle, dass das Forum auch für Fremde gut lesbar bleibt. Wir wissen, dass Ihr Euch teilweise von Forentreffen auch privat gut kennt und dadurch ein privates Wort nicht ausbleiben kann. Dennoch bitten wir Euch, das mehr auf den Stammtisch (wenn es um Pflanzen geht), in den OffTopic-Bereich (wenn es um ganz etwas anderes geht) und in den Chat zu verlagern. Auf Fragen in den Fachbereichen bitte nur noch hilfreiche Antworten (zum Thema) geben und kein Nachgeplapper (damit sind natürlich nicht zwei oder drei zeitgleiche Beiträge mit der selben Antwort gemeint), ellenlange Zitate oder Privatgespräche. Wenn Ihr auf ein anderes pflanzliches Thema kommt, dann eröffnet bitte einfach einen neuen Thread dazu. Bei einem privaten Thema schreibt im Klatsch&Tratsch-Thread im OffTopic (ruhig mit Link z.B.: 'Hier geht es privat weiter') oder per PM/Chat.

Wir werden in Zukunft vermehrt mit unseren beliebten Green-Symbolen auf so etwas aufmerksam machen, aber bitte achtet selber ein bisschen darauf, damit erspart Ihr uns viel Arbeit.
Leider wurde uns bereits vermehrt berichtet, wie schwer das Forum zu lesen ist, wenn immer wieder Smalltalk zwischen den richtigen Infos steht. Es sollen sich ja alle wohlfühlen und es wäre schade, wenn so viele fachlich brillante Antworten in Gequatsche untergehen.


ich krame das auch mal wieder hoch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 00:26 Uhr  ·  #891
@rose
ja du hast recht, ist mir nur so manchmal in den Threads aufgefallen und man macht es selbst auch, aber wenn keine *du du * von den Mods kommt, na denn snackt man eben
Aber manchmal geht es einem eben auf den Keks, weil man dadurch völlig mit seinen eigentlichen Fragen ignoriert wird und dann ist es lästig.

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unser Forum soll schöner werden!

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 10:09 Uhr  ·  #892
smaltalk ist ja auch was schönes, vorallem in der jetzigen zeit, da hat ja auch niemand was dagegen

aber in den fachbereichen (beliebte pflanzen z.b) der extra auf euren wunsch angelegt wurde, stört das ungemein und macht den infothread kaputt

man muss doch nicht immer auf ein du,du von der moderation warten, wir haben soviele ecken wo smaltalk stattfinden kann

wäre schön wenn sich mal alle gedanken machen würden, wie wir in zukunft die fachbeiträge threads beliebte pflanzen handhaben sollten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.