Unkrautbestimmung im Rasen-Melde / Atriplex - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unkrautbestimmung im Rasen-Melde / Atriplex

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Hallo zusammen
habe in meinem Garten vor Ostern Rasensamen gesät, er kommt langsam wahrscheinlich wäre alles viel schneller wenn wir ein bisschen mehr Regen hätten, aber ich habe jeden Tag schön gewässert. Haben wahrscheinlich mehr Gärtner das Problem :(
Leider hat sich auch Unkraut breit gemacht. Wie kann ich dieses im Beet und Rasen bekämpfen??? Ausser natürlich mit zupfen und rupfen....???
Bilder über Unkrautbestimmung im Rasen-Melde / Atriplex von So 15 Mai, 2011 16:43 Uhr
Unkraut.jpg
UnkrautRasen.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 15 Mai, 2011 16:53
Hallo,
beim Unraut handelt es sich um Melde / Atriplex Bilder und Fotos zu Atriplex bei Google. .
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragSo 15 Mai, 2011 17:25
Infos:
Hallo paula63,

die Melde musst du eigentlich im Rasen nicht bekämpfen, da sie nur einjährig ist. Sie kommt ja nur auf offenem Boden und wird später, wenn der Rasen dichter wird, einfach verdrängt. Du solltest aber das erste Mal mähen, bevor sie allzu groß ist.

LG Theresa
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 16 Mai, 2011 11:34
Chenopodium album Bilder und Fotos zu Chenopodium album bei Google. agg. könnte es nicht sein? Das ist ein häufiges "Unkraut" an ruderalen Standorten. Die rötliche Farbe der Triebspitzen irritiert mich allerdings etwas.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannt und angeknabbert...Melde -Atriplex von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

171

Di 05 Aug, 2014 23:14

von Kaa Neuester Beitrag

was ist das? Atriplex sagittata von Toni Roma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

200

So 14 Jul, 2013 12:00

von Toni Roma Neuester Beitrag

rot pigmentierte Amaranthacee - Atriplex hortensis var.rubra von pachizefalos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2147

Sa 17 Jul, 2010 19:50

von pachizefalos Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Atriplex hortensis - Gartenmelde von ullchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

280

Mo 29 Sep, 2014 8:39

von ullchen Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Atriplex hortensis var. rubra von Muzera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1841

Mo 05 Jul, 2010 23:17

von Muzera Neuester Beitrag

Guter Heinrich oder nicht? Atriplex micrantha von Heidschnucki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

357

Mo 19 Aug, 2013 17:32

von Heidschnucki Neuester Beitrag

Was ist das? Melde von MarkP, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

141

Mo 09 Jun, 2014 11:24

von MarkP Neuester Beitrag

melde mich zurück von Hexe07, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

679

Fr 23 Jan, 2009 18:32

von Echinopsis Neuester Beitrag

Was ist das für ein Kraut bzw. Pflanze - Melde von stollsa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1983

Mi 23 Mai, 2012 15:01

von zauberwald Neuester Beitrag

Zwei unbekannte - Melde und Franzosenkraut von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7481

So 13 Jun, 2010 21:51

von Roadrunner Neuester Beitrag