Unkraut?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Unkraut?

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 19:08 Uhr  ·  #1
Seit neuestem wächst diese Pflanze zuhauf in meinem Garten. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?Kurz gesagt, Unkraut oder was Gutes? Ich bin über jede Hilfe dankbar!
DSCF1629.JPG
DSCF1629.JPG (23.04 KB)
DSCF1629.JPG
Die Blüte...ca. 1mm groß
DSCF1628.JPG
DSCF1628.JPG (25.6 KB)
DSCF1628.JPG
Die Pflanze...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unkraut?

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 19:47 Uhr  ·  #2
ich denke mal es kommt aus der mieren / sandkraut verwandschaft1
genaueres hab ich leider dazu nicht gefunden!
aber ich würds unter unkraut einstufen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut?

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 19:49 Uhr  ·  #3
Gut, das war auch meine Vermutung...habs einfach mal rausgerissen

Danke, Julia
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unkraut?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 09:09 Uhr  ·  #4
also ich tippe mal ganz frech auf blühenden feldsalat der sieht bei mir jedenfalls auch so aus und der vermehrt sich ohne ende
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 13:08 Uhr  ·  #5
Hab's grad mal gegoogelt: Es ist Feldsalat! So wie der sich vermehrt, fliegt er aber trotzdem raus...Vielen Dank, 'Gast'

LG, Julia
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

oohihr schmeisst sie raus? aber aber..

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 18:33 Uhr  ·  #6
hallo ich wollte nur kurz sagen, wenn es das ist toll. da freu ich mich, dass ich weiss was ich mir da in meine ampel auf dem balkon geholt habe...JAA richtig gehört bei mir ist sie in einer ampel. die ist doch sooo schön blau (zumindestens glaube ich dass es ein feldsalat ist). ich hatte sie einfach mal am wegesrand rausgerupft
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 18:45 Uhr  ·  #7
@ knapsu: Der Feldsalat blüht allerdings weiß, das täuscht auf dem Bild ein bisschen... Könnte es sein, dass du Vergissmeinnicht in deiner Ampel hast?

LG, Julia
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unkraut?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 23:32 Uhr  ·  #8
daaanke denn da hast du recht!!..irgendwie hatte ich die anders in erinnerung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.