Unkraut???? Oder was ist das? gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Unkraut???? Oder was ist das? gelöst

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 10:59 Uhr  ·  #1
In meinem Blumenbeet sind die folgenden drei Pflanzen recht aktiv und breiten sich immer mehr aus.
Ist das Unkraut? Oder werden die noch wunderschön und ich beiß mir dann in den Allerwertesten, wenn ich sie lieblos rausrupfe?
Ich mekrt schon, ich habe keine Ahnung!
Bin aber noch jung und leren gerne dazu!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Anna
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (2.29 MB)
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (2.63 MB)
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (2.81 MB)
Foto 3.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Unkraut???? Oder was ist das?

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 12:33 Uhr  ·  #2
Hallo bella984,
ich weiß natürlich nicht, ob du dir in den Hintern beissen würdest, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Ich würde deine Pflanze allerdings stehen lassen.

Nr 1 wird vermutlich ein Sonnenhut (Rudbeckia) oder eine
https://www.google.de/search?q…80&bih=887
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Unkraut???? Oder was ist das?

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 14:16 Uhr  ·  #3
Hey, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Praktisch auch mit den entsprechenden Links. Und wieder bin ich ein Stückweit schlauer!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.