Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe schon enige Suchen getätigt, aber ich bin mir dennoch unsischer. Ich möchte für meinen Schatz eine ordentliche Pflanze besorgen.
Sein Zimmer ist für PFlanzenliebhaber wie uns fast wie die Hölle! gerade mal ein kleiner Kaktus, eine verkümmerte Monstera mit einem Blatt und ein vertrockneter Ficus. Aber der Grünilie und der Ceropegia geht's super. :mrgreen:
Nun ja, das Fenster zeigt in Richtung Norden. Es kommt also nur wenig Licht ins Zimmer, weshalb ich sofort an Spatiphyllum dachte. Meine beiden sind zu groß und haben zahlreiche Kindel gebildet, die ich in neue Erde setzen könnte. Das Problem ist dabei aber der Wellensittich. Bisher hat er zwar noch nichts angeknabbert, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Deshalb frage ich hier nochmal, ob Spatiphyllum für Haustiere gefährlich sein könnte und wenn ja, ob es bessere Alternativen gibt. :)
Ihr könnt mir da sicherlich besser weiterhelfen, denn Google spuckt mir widersprüchliche Ergebnisse aus. :?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 3
Blüten: 30
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 08 Feb, 2010 19:59
Hallo Max,

schau mal da, eine schöne Tabelle speziell für den Nymphensittich:

http://www.nymphensittich-wegweiser.net ... anzen.html

empfehlen kann ich die Schusterpalme, kommt mit sehr, sehr wenig Licht aus

Gruß
Edi
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
BeitragMo 08 Feb, 2010 20:09
Danke euch beiden!! \:D/
Ihr wart mir eine große Hilfe. Vor allem der Link ist super! :D

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gesucht wird Pflanze mit wenig Licht-Bedarf von curi83, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

1782

So 06 Jan, 2013 14:02

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Ungiftige Kletterpflanzen für Balkon gesucht! von Arsena, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

28748

Sa 01 Mär, 2008 19:37

von baki Neuester Beitrag

Robuste ungiftige Zimmer-/Topfpflanzen für Terrarium gesucht von TejuAndi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

13264

Di 21 Dez, 2010 21:29

von Green-Team Neuester Beitrag

komplett ungiftige kletterpflanze gesucht,evtl. kletterrose? von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

15341

Do 04 Dez, 2014 22:27

von pokkadis Neuester Beitrag

Wenig Licht!Welche Pflanze? von acdc666, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5000

Di 10 Mär, 2009 9:06

von acdc666 Neuester Beitrag

Was für Pflanze im Hausgang bei wenig Licht und Sonne? von Freeman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

5709

Di 27 Mär, 2012 16:18

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Suche Pflanze mit wenig/nicht tiefem Wurzelwuchs von caro32, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

697

So 10 Sep, 2017 8:28

von caro32 Neuester Beitrag

Suche eine Pflanze für den Keller (also sehr wenig Licht) von Elenababe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

33605

Do 16 Nov, 2006 12:58

von Rosenfreak Neuester Beitrag

ungiftige Sträucher ..... von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5174

Do 16 Mär, 2006 15:33

von jenny Neuester Beitrag

Ungiftige Rankpflanze von Kiroro, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

9696

Di 13 Sep, 2011 9:53

von Rose23611 Neuester Beitrag