Undefinierbare Pflanze im Garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Schwobaländle
Beiträge: 63
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Undefinierbare Pflanze im Garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 15:28 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

seit geraumer Zeit habe ich eine Pflanze im Garten, die mir bis jetzt nie wirklich aufgefallen ist. Ich hab auch erlich gesagt keine Ahnung wie sie dort hin kommt.
Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen sie zu bestimmen.

Liebe Grüße
"El Chico"
IMG_20170604_151801~2.jpg
IMG_20170604_151801~2.jpg (1021.84 KB)
IMG_20170604_151801~2.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Undefinierbare Pflanze im Garten

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 15:31 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Schwobaländle
Beiträge: 63
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Undefinierbare Pflanze im Garten

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 15:50 Uhr  ·  #3
Oh super vielen Dank, auf euch ist echt Verlass.
Jetzt muss ich nur noch dahinter kommen wie sie da hin gekommen ist.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Undefinierbare Pflanze im Garten

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 20:01 Uhr  ·  #4
Sie blühen erst im 2. Jahr.
Und wenn du sie aussamen lässt, hast du etliche Jahre noch etwas davon im Garten
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Schwobaländle
Beiträge: 63
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Undefinierbare Pflanze im Garten

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 11:44 Uhr  ·  #5
Mit aussamen lassen hat sich erledigt.
Da sich bei mir ziemlich oft Kiddies im Garten rumtreiben habe ich sie kurzerhand ausgebuddelt und entsorgt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.