Und da sind sie wieder....

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:44 Uhr  ·  #1
...die Teichbewohner :


Die Kröte schnappt sich in der nächsten Minute den Frosch im Vordergrund, der Frosch kann sich aber befreien...





Das ist unser Riesenfrosch. Den habe ich als Kaulquappe versehentlich mit Pflanzen eingeschleppt.

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 17:49 Uhr  ·  #2
Andrea,
danke ich mag die so sehr
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 23:59 Uhr  ·  #3
Ich finde diese Tiere auch sooo knuffig
Na....Andrea, dann kannst Du uns ja in nächster Zeit mit Bildern verwöhnen
Danke für's zeigen....und ich freue mich schon auf mehr
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:30 Uhr  ·  #4
Ich war ganz überrascht, das die schon alle da sind. Es brauchte nur ein paar warme Sonnenstrahlen und der Teich ist wieder bevölkert. Die Kröten sind ja schon etwas länger da, aber die Frösche sind gestern wie auf Kommando aus ihren Löchern gekrochen.

Die Sumpfkrebse sind auch schon aktiv, ein Weibchen trug Eier unter dem Schwanz und die Stichlinge sind eifrig am Balzen und Höhlenbauen...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:35 Uhr  ·  #5
Oh wie schön, danke für die tollen Fotos!

Jetzt kann der Frühling ja hoffentlich kommen!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Babybecken

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 14:11 Uhr  ·  #6
Wir haben auch die ersten Schnüre mit Froschlaich im Teich.Ein paar Halbstarke-Jünglinge die im Teich auf das Weibliche Geschlecht warten.Aber die echten Profis bringen ihre Frauen gleich mit.Und und sie haben dadurch keinen Stress mit den anderen Kerlen und wir bald den Teich voller Laich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Babybecken

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 15:30 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mopi
Aber die echten Profis bringen ihre Frauen gleich mit.Und und sie haben dadurch keinen Stress mit den anderen Kerlen und wir bald den Teich voller Laich


Hallo Mopi,

die "echten Profis" lassen sich schon gleich von ihren Frauen schleppen, die sind zu faul, um selbst zu laufen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 15:36 Uhr  ·  #8
Sag ich doch und suchen brauchen sie auch nicht lange.Kerle es sind ebend faule Socken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 10:46 Uhr  ·  #9
Ihr Glücklichen,
unsere werden nie wieder gesehen, selbst wenn sie als Qaulis hier leben......der Nachbar hat 2 Teiche, einer davon ist sehr flach....eher nur ne Pfütze.....das behagt denen anscheinend mehr.....aber ich hoffe, dass dieses Jahr wenigstens mal einer sich bei mir blicken lässt.....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 15:06 Uhr  ·  #10
Das ist eigentlich komisch, meine Frösche werden immer mal wieder bei den Nachbarn am Teich (teilweise winzige Löcher) gesehen, kommen aber immer wieder zurück. Vielleicht fehlt ihnen bei dir irgendetwas?

Hast du Unterwasserpflanzen? Und Pflanzen, wie die Brunnenkresse, die bis tief ins Wasser hineinwachsen? So etwas lieben sie und brauchen sie zum Leichen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 16:07 Uhr  ·  #11
Roadrunner...danke für die Fotos

Freu mich schon auf weitere

Ich finde Frösche haben was........

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 18:08 Uhr  ·  #12
Supi Fotos,ich hoffe das meine Bande auch bald vorbeischaut.Ich warte schon sehnsüchtig.
lg Anja 007
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 18:18 Uhr  ·  #13
Also,
Pflanzen hab ich genug im Wasser...... aber vielleicht mögen die die Lage wirklich nicht.... ist immer alles sehr vertrocknet im Sommer - also drumherum um den Teich....und dann noch meine blöden Katzen, die alles jagen wollen....auch wenns nicht schmeckt... na ja, ich warte mal ab.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 18:22 Uhr  ·  #14
wir hatten auch schon Frösche an unserem Teich, die wandern aber immer wieder weiter, da es in umliegenden Gärten ebenfalls einige Teiche gibt. Nur an dem Gequake im Sommer bei Nacht lassen sich die Tiere dann in etwa "orten".
Das die Quakies aber dieses Jahr schon aktiv sind, habe ich noch nicht beobachtet. War wohl zu lange kalt bei uns.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:26 Uhr  ·  #15
hab meine fröschin heute auch wieder gesehen er hat sich so gefreut auch mich zusehen ein schönes topmodell der kerl, wollte nicht
SANY0006.JPG
SANY0006.JPG (370.02 KB)
SANY0006.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.