Und da sind sie wieder....

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:52 Uhr  ·  #211
Die Dame sieht aber aus, als hätte sie schon gelaicht, kannst du nichts entdecken? Ich habe einen dicken Laichklumpen in der Brunnenkresse gefunden...die müssten schon bald schlüpfen, hoffentlich wird es bald mal dauerhaft wärmer....

Ist das eine Gras- oder Wasser-/Teichfröschin?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:54 Uhr  ·  #212
ich hab schon alles abgesucht, nix gefunden, hat sie gut versteckt aber ich schau morgen noch mal genau nach

ich meine seefrosch und dann sinkt der laich auch auf den boden

http://www.salzburg.gv.at/seefrosch_web.jpg

aber unserer, hat kein grün
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:10 Uhr  ·  #213
Die Laichballen von Grünfröschen (See-, Teich- u. Wasserfrosch) sinken zu Boden (wenn sie nicht an Pflanzen kleben), die Laichballen von Braunfröschen schwimmen an der Oberfläche. Vielleicht liegt etwas am Grund?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:16 Uhr  ·  #214
könnte ja meine tauchausrüstung anziehen und unterwasser nachsehen

nee, spass

auf jedenfall,hat sie abgeaicht,das ist sicher und ich freu mich schon auf die winzlinge
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:17 Uhr  ·  #215
Meine Teichfrösche sind auch nicht alle grün, auch der Seefrosch ist eher braun. Die heissen nur so, die sind es nicht immer. Sind sie das ganze Jahr am Teich? Dann sind es nämlich keine Braunfrösche, die kommen nur zum Laichen an den Teich...

Seefrösche sind übrigens echte Brocken, meiner ist mit eingezogenen Beinen bestimmt noch 10cm lang, eher noch länger!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:19 Uhr  ·  #216
meine ist auch nicht gerade klein
hab mich richtig erschrocken als die neben mir auftauchte
ich finde die bänderung an den hinterbeinen,sieht eher aus wie ein seefrosch
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 22:24 Uhr  ·  #217
Ja, die hat mein Dicker (ist eigentlich auch eine Dicke) auch. Es gibt ja auch Hybriden aus allen unseren heimischen Grünfröschen. Das scheint aber ein natürlicher Vorgang zu sein. Ist also gut möglich, das du eine/mehrere Hybride/n im Teich hast....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 11:10 Uhr  ·  #218
ok, dann hab ich eine hybrid seefröschin

nur die molche kann ich nicht wieder finden die sind bestimmt ausgewandert zum grossen teich im park dann werden wir wieder eine überproduktion von goldfischen haben
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 11:24 Uhr  ·  #219
Vielleicht ist es ja auch eine reinrassige, wer weiss das schon?
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 11:33 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
Roadrunner...danke für die Fotos

Freu mich schon auf weitere

Ich finde Frösche haben was........






na die Frogs hier sind aber auch voll genial
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 20.04.2008 - 22:49 Uhr  ·  #221
Heute habe ich den Dicken wieder fotografiert. Der ist wirklich so zutraulich, wie man angesichts des Fotos annehmen kann. Ich konnte ihm die Linse fast bis direkt vor die Nase halten. Letztes Jahr ist er mir sogar auf die Hand geschwommen und hat sich darauf gesetzt.

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Und da sind sie wieder....

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 12:49 Uhr  ·  #222
...bei uns ist der Kindergarten wegen Überfüllung geschlossen...

Gruß
Tina
quappen1.jpg
quappen1.jpg (314.16 KB)
quappen1.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.