Unbekanntes mit lila/weißen Blüten ....circaea lutetiana

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Unbekanntes mit lila/weißen Blüten ....circaea lutetiana

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 12:29 Uhr  ·  #1
... hat sich in einem Topf ausgesät! Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



Die Blütchen offen - eher weiß!




Sieht für mich irgendwie wieder mal nach "Unkraut" aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Unbekanntes mit lila/weißen Blüten ....circaea lutetiana

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 12:49 Uhr  ·  #2
na ja, am falschen platz ist es durchaus unkraut . das große hexenkraut,circaea lutetiana, auch waldklette genannt, weil die samen lästig wie nochwas an dir haften, solltest du da entlangstreichen. eine clevere, ziemlich erfolgreiche, vermehrungstaktik.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekanntes mit lila/weißen Blüten ....circaea lutetiana

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 13:38 Uhr  ·  #3
Stella, Du bist ne Wucht

Vielen Dank .... na, wo das wohl wieder hergekommen ist .... gottlob hab ich das hier noch nirgends sonstwo gesehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Unbekanntes mit lila/weißen Blüten ....circaea lutetiana

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 18:35 Uhr  ·  #4
bitte & gerne . wenn man sich die samen noch tage nach einer begegnung mit ihr aus den haaren & klamotten puhlt, dann vergisst man sie nie wieder . mit ihrem anhaftungstalent ist sie sicher auch irgendwie bei dir gelandet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekanntes mit lila/weißen Blüten ....circaea lutetiana

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 18:43 Uhr  ·  #5
Ja, entweder an mir oder am Kater!

Irgendwie sieht sie ja hübsch aus ... und ich bim am Kämpfen mit mir, ob ich sie rausrupfen oder lassen soll
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.