Unbekanntes Geschenk! "Epiphyllum anguliger"

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Minden (OWL)
Beiträge: 72
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Unbekanntes Geschenk! "Epiphyllum anguliger"

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 23:44 Uhr  ·  #1
Huhu

Habe vor einigen Wochen eine mir unbekannte Pflanze geschenkt bekommen.
Was ich sicher sagen kann ist das es sich um eine Sukkulenten Art handelt. Aber das wars auch schon
Bitte helft mir. Vielen Dank für Eure mühen im vorraus.

Unbekanntes Geschenk
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unbekanntes Geschenk! "Epiphyllum anguliger"

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 00:05 Uhr  ·  #2
Hallo Robyn
hier im Forum
Ich bin kein Spezi für Kakteen, aber ich glaube dein Geschenk ist ein epiphyllum anguliger

LG Kerstin
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Minden (OWL)
Beiträge: 72
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Unbekanntes Geschenk! "Epiphyllum anguliger"

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 00:21 Uhr  ·  #3
Danke fürs Willkommen heißen

Die Antwort war ja mal echt fix. Auch dafür vielen Dank.
Was mich jetzt noch mehr fasziniert ist die Tatsache das das Pflänzchen sogar blüht!!
Ich bin sowas von gespannt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unbekanntes Geschenk! "Epiphyllum anguliger"

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 07:48 Uhr  ·  #4
Ja, wenn sie die richtige Pflege bekommt, kannst du dich sicher über Blüten freuen.

So eine schöne Pflanze ließe ich mir auch gerne schenken!

Liebe Grüße!
Seline
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.