Unbekannter Schmetterling-Buchsbaumzünsler

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 79
Dabei seit: 05 / 2016

Blüten: 70
Betreff:

Unbekannter Schmetterling-Buchsbaumzünsler

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 16:27 Uhr  ·  #1
Hi

Letztens saß auf einem Seerosenblatt ein Schmetterling, den ich nicht kannte (geht mir mit den meisten so), aber auch mein Buch mit nahezu 2000 Abbildungen brachte mich nicht weiter. Aber dann fand ich doch einen Kundigen, der mir sagte, dass ich da einen Bösewicht abgelichtet habe, der z.Zt. in vieler Munde ist: der Buchsbaumzünsler. Da es sich um eine vor einigen Jahren eingewanderte Art handelt, war verständlich, dass das Buch von 1988 den noch nicht "im Programm" haben konnte.

MfG.
Wolfgang
K1024_DSC03633.JPG
K1024_DSC03633.JPG (107.76 KB)
K1024_DSC03633.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannter Schmetterling

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 20:51 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Unbekannter Schmetterling-Buchsbaumzünsler

 · 
Gepostet: 21.06.2016 - 20:58 Uhr  ·  #3
So ein hübsches Kerlchen Bislang habe ich bewusst nur die Raupen wahrgenommen, in den Resten von Buchsbäumchen einiger Vorgärten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.