Unbekannter Sämling

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 14:15 Uhr  ·  #1
Hallöle zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich im Kübel von meiner Washi-Palme einen unbekannten Sämling. Ich weiss aber nicht ob er sich selbst draussen ausgesäat hat oder ob ich da irgendeinen Samen reingesteckt habe.....das tu ich manchmal wenn ich nicht weiss wohin mit einem Kern oder Samen...

Hoffe ihr könnt das was erkennen....

LG Betty
Sämling unbekannt 11.06.07.JPG
Sämling unbekannt 11.06.07.JPG (763.97 KB)
Sämling unbekannt 11.06.07.JPG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 14:25 Uhr  ·  #2
Ich glaube, der ist noch zu klein zum Bestimmen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 08:48 Uhr  ·  #3
Hi,

der erinnert mich sehr stark an meine Sonnenblumen.

Gruß
Dani
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 08:52 Uhr  ·  #4
Hallo,

Sonnenblumen kann ich ausschließen...leider. Hab keine gehabt

Danke und LG Betty
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 09:50 Uhr  ·  #5
Hallo Betty,
ich glaub auch dass man da noch warten muss bis das Pflänzchen ein bisschen größer ist weil in dem Stadium sehen sich viele Pflanzen doch sehr ähnlich.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dass was tolles draus wird.
Lg Kerstin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 22:27 Uhr  ·  #6
Hier mal zum Vergleich ein Sonnenblumensämling, den ich übrigens auch nicht ausgesäät habe Keine Ahnung wo er her kam...
Sonnenblümchen.JPG
Sonnenblümchen.JPG (135.55 KB)
Sonnenblümchen.JPG
Sonnenblümchen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 13:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von knupsel
Keine Ahnung wo er her kam...


Aus dem Vogelfutter vom Nachbarn....

Ich glaube auch, dass das eine Sonnenblume sein könnte..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 19:48 Uhr  ·  #8
Oder vielleicht sogar das Eigene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 23:39 Uhr  ·  #9
Ich hab doch keinen Vogel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 16:53 Uhr  ·  #10
So!....inzwischen ist der kleine Sämling groß geworden und ich glaube es ist nix was ich gesäat habe.
Es sieht mir sehr nach Unkraut aus...hmmmm...oder doch nicht?

..was meint ihr?
PIC_0035.JPG
PIC_0035.JPG (755.71 KB)
PIC_0035.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 18:20 Uhr  ·  #11
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 18:33 Uhr  ·  #12
Ehrlich?.........es wird ja immer spannender!

Frag mich ehrlich woher die kommt!!!

Ich habe weder Vögel, Sonnenblumenkerne oder ähnliches im Haus. Und die Erde die meine Washi bekommen hat, war neue Erde aus dem Gartencenter gemischt mit Sand. Und die ist ja schon seit über einem Jahr da drin!

Rätselhaft!!!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 18:47 Uhr  ·  #13
warscheinlich hat sich mal ein vogel, woher auch immer mit sonnenblumensamen eingefunden und nicht gefressen und der ist nun bei dir gekeimt, wunder gibt es immer wieder, lalalalalalala
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 18:50 Uhr  ·  #14
Er wird ihn wohl gefressen haben und dann ............
Jedenfalls hast du bestimmt eine wunderschöne Sonnenblume , von welchem Vogel auch immer .......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Sämling

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 18:53 Uhr  ·  #15
Also wenn es wirklich eine Sonnenblume sein soll, sollte ich die vielleicht mal in einen eigenen Topf stecken oder soll ich sie bei der Washi lassen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.