Unbekannter Nachtfalter

 
Jey
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Unbekannter Nachtfalter

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 18:42 Uhr  ·  #1
Ich wüsste zu gerne, wie dieser Nachtfalter der mich letzte Woche besucht hat, heisst. Vielleicht weiß ja einer von Euch den Namen, und kann mir nebenher auch ein gutes Falter/schmetterling-Forum empfehlen

Nachdem ich den guten zig mal abgelichtet habe, hab ich ihn rausgesetzt, er hatte eine ziemliche Größe wie ich sagen muss, und so einen wie ihn hab ich noch nie in unseren Breitengraden gesehen.

Freue mich über Antworten
unbekannternachtfalter.jpg
unbekannternachtfalter.jpg (393.03 KB)
unbekannternachtfalter.jpg
Die Farbe ist durch die etwas schwache Beleuchtung verfälscht, er war mehr weiss, fast so weiss wie meine Raufahsertapete
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Nachtfalter

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 00:07 Uhr  ·  #2
Jey
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannter Nachtfalter

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 00:58 Uhr  ·  #3
Hallo Ruth,

Danke für den geposteten Link. In der Zwischenzeit hatte ich mich nochmal
selber auf die Suche gemacht ala Google ist mein freund, und bin darauf gekommen das der Falter ein Holunderspanner war. Jedoch bei dem von dir geposteten Link, wird er als Nacht Schwalbenschwanz beschrieben, scheinen aber beide ein und derselbe Falter zu sein, wie auch der lateinische Name beweist.

Danke für die HIlfe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannter Nachtfalter

 · 
Gepostet: 30.06.2007 - 01:01 Uhr  ·  #4
Freut mich, daß ich Dir behilflich sein konnte.
Liebe Grüße, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.