Unbekannte Sukkulente - Crassula orbicularis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Sukkulente - Crassula orbicularis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: unbekannte SukkulenteDo 11 Mai, 2017 6:31
Den Blüten nach würde ich etwas crassula-artiges vermuten :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Unbekannte SukkulenteDo 11 Mai, 2017 14:32
Vielen Dank für den Tipp. An Crassula hatte ich bei der Pflanze überhaupt nicht gedacht. Als ich Deine Antwort gelesen habe, ist mir der Name Crassula rosularis durch den Kopf geschossen, und als ich danach gegoogled habe, bin ich bei Crassula orbicularis Bilder und Fotos zu Crassula orbicularis bei Google. gelandet. Ich denke, das müßte sie sein.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragRe: Unbekannte SukkulenteDo 11 Mai, 2017 16:24
Ja, das kann stimmen :wink:
Die C.orbicularis var. rosularis habe ich selber, sie hat spitzere Blätter mit rötlichen Unterseiten.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte von Vergißmeinnicht blüht - Crassula orbicularis von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

363

So 05 Jan, 2014 21:30

von gudrun Neuester Beitrag

Crassula orbicularis (Geldbaum) von Romana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2139

Mi 25 Jul, 2012 21:10

von gudrun Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente - Crassula streyi von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

657

Mo 04 Jan, 2016 17:38

von MaWe Neuester Beitrag

(Mir) unbekannte Sukkulente-Sempervivum/Crassula falcata von LuxorGrant, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1473

Do 27 Sep, 2007 22:39

von orchideenfan Neuester Beitrag

Unbekannte sukkulente Blütenpflanze? Crassula rosularis von Maxe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2131

Sa 14 Mär, 2009 13:10

von Seline Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente Crassula atropurpurea var anomala von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1386

Fr 12 Aug, 2011 18:43

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Unbekannte sukkulente Schönheit: Crassula muscosa von Bella variegatum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1998

Mo 12 Mär, 2012 11:43

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente ist eine Crassula 'Springtime' von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1256

So 26 Feb, 2012 11:43

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente -> Crassula atropurpurea var. anoma von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

651

Di 06 Mär, 2012 23:20

von Plantsman Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente - Crassula falcata - Sichel-Dickblatt von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1139

Fr 02 Dez, 2011 22:36

von Kaa Neuester Beitrag