Unbekannte Sukkulente - Crassula falcata - Sichel-Dickblatt

 
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Unbekannte Sukkulente - Crassula falcata - Sichel-Dickblatt

 · 
Gepostet: 02.12.2011 - 22:20 Uhr  ·  #1
So - im ausgebrochenen (und steigenden ) Sukki-Fieber diese kleine Exemplar in die heimische Höhle geschleppt . Nur - was isses??? Schild gab's keines und die Lady im Blumenladen wusste auch nichts darüber zu sagen... Aber Ihr doch mit Sicherheit, oder? Die Gattung würde mir ja schon reichen! Nehme natürlich auch den vollen Namen !

LG Kerstin
Unbekannte 1.jpg
Unbekannte 1.jpg (682.91 KB)
Unbekannte 1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Unbekannte Sukkulente - Crassula falcata - Sichel-Dickblatt

 · 
Gepostet: 02.12.2011 - 22:27 Uhr  ·  #2
crassula falcata
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Unbekannte Sukkulente - Crassula falcata - Sichel-Dickblatt

 · 
Gepostet: 02.12.2011 - 22:36 Uhr  ·  #3
Boah - wie schnell ging das denn???
Aber recht haste - das isse! Und so schön blühen kann die (wenn sie denn...)!
Deutschen Namen gerade auch gefunden:Sicheldickblatt! Passt wie Faust auf Auge!
Lieben Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.