Unbekannte Samen und unbekannte Pflanze aus Madeira

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Samen und unbekannte Pflanze aus Madeira

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 19:35 Uhr  ·  #211
@ Wiesenfee

Die Pflanze sieht genauso von den Blättern her genauso aus wie meine Hedychium gardnerianum (Foto kann ich jetzt leider nicht machen; meine Kamera ist im Büro und ich fahre morgen erst mal weg)
So wie die Pflanze jetzt aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie da solche Blüten drankommen sollen, aber ich lasse mich dann eben überraschen.
Es sei denn, du hast noch ´ne gute Idee

LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.