Unbekannte Rankpflanze! Schisandra rubriflora

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Unbekannte Rankpflanze! Schisandra rubriflora

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:16 Uhr  ·  #1
Ich hoffe das ich jetzt im richtigen Forum bin, und stelle meine Frage noch einmal. Wer kennt diese Pflanze, die ich aus einem Wildling gezogen habe. sie hat die Eigenschaft sich um andere Pflanzen zu winden. Danke im Voraus für eure Mühe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Pfaffenhütchen

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:26 Uhr  ·  #2
Das ist ein Pfaffenhütchen


......Das Pfaffenhütchen ist ?Giftpflanze des Jahres 2006?

Pfaffenhütchen

Vier Kandidaten hatte der Botanische Sondergarten in Hamburg-Wandsbek den Internet-Nutzern zur Abstimmung gestellt und die haben nun entschieden: Das Pfaffenhütchen ? wissenschaftlich Euonymus europaea ? ist ?Giftpflanze des Jahres 2006?. Gekürt wurde damit einer unserer häufigsten heimischen Sträucher. Das Pfaffenhütchen wird in der Regel drei bis vier Meter hoch. Aus dem flach wachsenden, dichtfilzigen Wurzelwerk treibt es zahlreiche Ausläufer, so dass lichte Standorte schnell zuwachsen ? nicht immer zur Freude des Naturschutzes, wenn zum Beispiel wertvolle Offenflächen immer wieder mühsam entbuscht werden müssen. ...........

unter http://www.nabu.de/m05/m05_10/04724.html zu finden
mfg baki
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Unbekannte Rankpflanze.

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:38 Uhr  ·  #3
Ich freue mich das ihr euch so um mich und mein Problem kümmert. Leider ist alles noch ein wenig neu für mich, und ich weiß manchmal nicht wie ich euch antworten soll. Ich hoffe das wird noch,
Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Rankpflanze! Schisandra rubriflora

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:41 Uhr  ·  #4
Was heist denn "Wie" du uns antworten sollst. Du tust es doch in deinen Beiträgen.

mfg baki
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Alles klar

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 21:49 Uhr  ·  #5
Schisandra rubriflora. Das ist die Pflanze.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.