Unbekannte Pflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 13:40 Uhr  ·  #1
Hallo ihr da.

In unserem Garten wächst etwas sehr Merkwürdiges.Meine Mutter weißt nicht mehr was es war weil es zu Anfang noch sehr klein war.Aber nun ist es fast 2 m hoch.Könnt ihr mir helfen
S6300073.JPG
S6300073.JPG (281.85 KB)
S6300073.JPG
Was ist das??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 13:58 Uhr  ·  #2
Könnte das eine Sonnenhut-Art sein?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:24 Uhr  ·  #3
Nein ich glaub nicht weil da sind ja absolut keine Blüten dran!
Aber was kann das denn bloß sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:26 Uhr  ·  #4
Kannst du mal ein grösseres Foto von den Blättern machen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:38 Uhr  ·  #5
Hallo,
könnte eine Melde sein- bin mir aber nicht sicher.
Gruß Irene
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Größere Bilder

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:48 Uhr  ·  #6
Hier ist ein größeres Bild
S6300074.JPG
S6300074.JPG (279.51 KB)
S6300074.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 176
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 15:06 Uhr  ·  #7
Hallo !!Sunshine!!,
schaut für mich aus wie Erdbeerspinat. Warte ab, wenn die Pflanze irgendwann rote Früchte bekommt, die +- nach nichts schmecken, dann ist es das.
Gruß
hermann
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 15:29 Uhr  ·  #8
Nein das kann es auch nicht sein weil die Pflanze sehr hoch ist und wie ien Busch aussieht.Das Wasser perlt an den Blättern ab und es trägt uber haupt keine Früchte.Nicht mal ansatzweise
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 17:24 Uhr  ·  #9
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 18:38 Uhr  ·  #10
Ja könnte sein aber wenn neue Blätter kommen, ist da keine pinke oder rote Farbe an den Blättern zu sehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 18:43 Uhr  ·  #11
vielleicht ist es dafür momentan nicht sonnig genug???
oder es is doch noch ne andere, aber ja vielleicht recht nah verwandte art!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.