Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

kann mir jemand bei der Bestimmung meiner Pflanze helfen? Ich tippe auf eine Art Erbsenpflanze, vielleicht weiß es jemand besser?

Vielen Dank in Voraus.

Gruß
_9148444.jpg
_9148444.jpg (59.62 KB)
_9148444.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 19:43 Uhr  ·  #2
Nach stundenlangen suchen im Forum, habe ich den Namen selber gefunden.

Es ist eine Sedum burrito!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 21:40 Uhr  ·  #3
Hallo und willkommen hier im Forum!

Die hatte ich auch mal - die wird, wenn sie groß wird, wahnsinnig schwer!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 22:10 Uhr  ·  #4
Hallo marcu,

ja, die ist schwer. Ich habe die Pflanze auf dem Fensterbrett stehen und die wächst aus meiner Milkakuh (Blumentopf) entlang dem Fensterbrett. Die ist schon ungefähr 40 cm lang. *g*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 06:54 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von marcu
Hallo und willkommen hier im Forum!
Die hatte ich auch mal - die wird, wenn sie groß wird, wahnsinnig schwer!

Erbsenpflanze ist ein netter Name
Kann man die essen?
Ein "Burrito" schmeckt jedenfalls lecker!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze! Sedum burrito!

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 17:38 Uhr  ·  #6
Hallo,
ich habe von meiner Feundin auch zwei Ableger (Steckling?) davon bekommen. Momentan stehen sie im Wasserglas. Ein Ableger hat schon kleine Wurzeln bekommen. Die einzelnen Glieder sind sehr empfindlich. Mal kurz angefasst und schwupps war es ab
Lg Rhoendistel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.