Unbekannte Pflanze mit Knolle! Kermesbeere

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannte Pflanze mit Knolle! Kermesbeere

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir letzt es Jahr im Herbst ein Haus gekauft und staune jetzt jeden Tag über die Pflanzen die drum herum aus dem Boden sprießen.

Auf einer Seite vom Haus wachsen/wuchern ganz viele mir unbekannte Pflanzen gleicher Gattung. Der Stiel läst sich einfach abbrechen und ist hohl. Unter der Erde steckt eine Knolle von der Größe einer Kartoffel. Aus einer Knolle wachsen mehrere Stiele.

Kann mir jemand sagen welche Pflanze das ist?
unbekannt.jpg
unbekannt.jpg (317.53 KB)
unbekannt.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Knolle! Kermesbeere

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 18:56 Uhr  ·  #2
ich denke, dass ist eine Kermesbeere. Ich hab auch schon wieder son Mistding hier, die wird morgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Knolle! Kermesbeere

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 20:24 Uhr  ·  #3
rose, die Kermesbeere hat doch keine Knollen soviel ich weiß. von daher kann es das nicht sein. Vom blatt her schon.

Laß mal deine Kermes rüberwachsen, ich brauch welche. Ich nehme alle ab.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze mit Knolle! Kermesbeere

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 20:54 Uhr  ·  #4
na ja, eigentlich sind es sogar richtige rüben, je älter die pflanze, desto größer die rübe . deshalb auch am besten via spaten ran.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rübe könnte man auch sagen

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 21:00 Uhr  ·  #5
Hallo,

die Form der "Knolle" kommt einer Rübe sehr nahe, ist nur verglichen mit einer Zuckerrübe im Moment noch wesentlich kleiner...

Ich werde jetzt mal abwarten wie die Blüte aussieht und dann roden.

Danke für die schnelle Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.