Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hallo

Wir haben bei uns in der Küche verschiedene Kräuter ausgesäht.

Nach ein kurzer Zeit bemerkten wir eine Pflanze die offensichtlich kein Schnittlauch ist. Leider sind wir mit unserem Latein am Ende und bitten nun euch um Hilfe..

Die Pflanze ist am 28. März gesäht worden und ist nun ca. 20 cm groß.
Sie bildet etwas, dass fast nach Rispentomaten aussieht. Die kleinen Kugeln färben sich jedoch seit kurzer Zeit innerhalb weniger Tage schwarz. Eine nach der anderen.

Ich hoffe die Bilder helfen euch weiter.

Vielen Dank für eure Antworten...
DSC00119.JPG
DSC00119.JPG (290 KB)
DSC00119.JPG
Die Blätter
DSC00118.JPG
DSC00118.JPG (432.46 KB)
DSC00118.JPG
Die "Frucht"
DSC00117.JPG
DSC00117.JPG (386.58 KB)
DSC00117.JPG
Pflanze auf dem Fensterbrett
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 21:33 Uhr  ·  #2
ch tippe mal auf Schwarzen Nachtschatten, Solanum nigrum. Achtung, giftig! NIcht mit den anderen Kräutern in den Salat schneiden
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 21:40 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Wir hatten ja auf schwarze Tomaten gehofft aber vielleicht beim nächsten mal ^^

Noch mal Danke !!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in meinen Kräutern

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 14:11 Uhr  ·  #4
Da fragt man sich doch wie Solanum nigrum in deine Kräutermischung gekommen ist.

Der schwarze Nachtschatten ist stark giftig, wie meine Vorschreiberin schon sagte. 6-10 unreife Beeren können bei Kindern toxische Wirkungen zeigen...also bitte außer Reichweite stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.