Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 09:52 Uhr  ·  #1
Hallo Alle zusammen,
habe heute bei Hornbach eine Pflanze für 1 Euro erstanden, Bezeichnung "Grünpflanze" !!!
Wie heißt diese Pflanze ?
Ich weiß nicht, wonach ? ich im Internet suchen soll um etwas drüber zu erfahren.
Helft Ihr mir ?
Vielen Dank schon mal
Gerda
P1000365 (2).jpg
P1000365 (2).jpg (56.99 KB)
P1000365 (2).jpg
Für 1 Euro doch nicht übel, oder ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 09:56 Uhr  ·  #2
Mir scheint es wie eine Art Philodendron. Vielleicht findest du unter diesem Suchbegriff deine Pflanze. Die sieht wirklich klasse aus!! Vielleicht gehe ich heute Mittag auch noch zum Baumarkt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 10:15 Uhr  ·  #3
Hallo Gerda,
Du hast da eine Alocasia sanderiana Klick mal hier , da findest Du mehr zu Deinem Schnäppchen
Viele Grüße,
Jacke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 16:39 Uhr  ·  #4
Hi Jacke,
wow, so eine schnelle Anwort, Danke
Dass die Pflanze es eher schattig mag, paßt prima, denn die Lichtausbeute auf der Blumenbank vorm
Fenster ist nicht so dolle..
Und sie kann sogar blühen, Wahnsinn. Und das für einen Euro.
Freue mich
Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 16:42 Uhr  ·  #5
Auch an Dich, Jule, ein liebes Dankeschön
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze-Alocasia sanderiana

 · 
Gepostet: 02.06.2011 - 10:03 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr,
die Wegwerfpflanze, die ich von Hornbach erstanden hatte, und von der ich 6 vergammelte Blätter abreißen mußte, und bei welcher ich wenig Hoffnung hatte, hat ein tolles neues Blatt hervorgebracht...
Es lohnt sich, auch mal eine aufgegebene Pflanze mitzunehmen.
Freut sich jemand mit ????
Wenn sie irgendwann vielleicht auch mal blühen sollte, werde ich berichten, aber das dauert wohl noch ein bißchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.