Unbekannte Kugel

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Unbekannte Kugel

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:22 Uhr  ·  #1
[url]URL=http://www.bildercache.de/anzeige/20080111-171658-512.jpg][/url]

Hallo,
ist zwar keine Pflanze, aber wen soll ich fragen wenn nicht Euch.
Eins meiner Kinder meinte, das ist ein Buchbeschwerer. Armes Möbel, arme Puepp. Ich lauf dann nur noch mit Arbeitsschutzschuhen (Stahlkappen) rum.
Hab die zum Geb. bekommen. Der Gratulant meinte, daß ist was für den Garten.
Gruß Puepp [/url]
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Kugel

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:27 Uhr  ·  #2
Hallo Eva!

Das ist eine Dekoration, die kannst Du einfach ins Beet legen. Die gibts auch auf Stangen aus Metall, dann heißen sie Rosenkugeln. Sie sollen die Pflanzen spiegeln und deren Schönheit unterstreichen. Ich hab daführ eher weniger übrig.
Aus welchem Material ist Deine? Sieht nach Terracotta aus?
Liebe Grüße, Christina (die sowas gar nicht haben will, weil es nur Platz für weitere Pflanzen weg nimmt )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Kugel

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:28 Uhr  ·  #3
Ich würde sie auch in den Garten legen.
Z.B. zwischen sehr kleinwüchsigen Bodendeckern. Ist die aus Stein?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

unbekannte kugel

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:37 Uhr  ·  #4
Das ist eine Onixmarmorkugel,ein schönes Geschenk der schenker wünscht Dir das alles bei Dir gut und rund läuft
Du hast sicher einen Blumentopf,auf dem sie noch Platz hat,da kann sie auch nicht wegkullern, und Du brauchst keine Stahlkappenschuhe

Gruß
SchwarzeLilie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo es schön ist!USDA-Zone8a 11,5 ü.NN
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Kugel

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 17:39 Uhr  ·  #5
Ich finds dekorativ!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.