Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielleicht gibt es hier ja Ficusliebhaber.... zumindest denke ich stark, dass es sich bei folgenden Baum darum handelt:


und


Was meinen die Experten? Um was handelt es sich denn bitte?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 13:36 Uhr  ·  #2
Ich muss meine mutter nochmal fragen aber ich denke das ist eine mispel...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 13:42 Uhr  ·  #3
Mispel ist es leider nicht, die Früchte sehen vollkommen anders aus.... trotzdem dankeschön Angi!!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wicklesgreuth
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 14:58 Uhr  ·  #4
hi,
ich glaube,dass das ein Ficus carica ist.

liebe Grüße Jan-Niklas
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 15:29 Uhr  ·  #5
Die sieht meiner Pflanze ziemlich ähnlich, von der ich immer noch nicht genau weiß, ob es ein Ficus bengalensis ist:
forum/viewtopic.php?t=5851&highlight=

Haben sie glänzende Blattoberseiten?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Unbekannte Ficusart aus Spanien....

 · 
Gepostet: 24.04.2007 - 15:40 Uhr  ·  #6
Danke für eure Hilfe, also ich hab noch etwas gegoogelt und in einem anderen Forum bekam ich den Tipp, dass es ein Ficus mysorensis ist.....
das scheint zu stimmen!

Danke nochmal an euch alle!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.