Umzug, Kaktus transportieren

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Umzug, Kaktus transportieren

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 09:37 Uhr  ·  #211
WOW, ist der ausgepflanzt, oder sieht das nur so aus? Also meine Kakteen/Sukulenten werden nicht mal annähernd so groß - irgendwas mach ich falsch.
Hm, hat euer Auto ein Schiebedach? Aber im Dezember ist das wohl ein bißchen kalt... Säh außerdem bestimmt ganz schön ulkig aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Dreiländer-Eck
Beiträge: 225
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Umzug, Kaktus transportieren

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 15:35 Uhr  ·  #212
Hi zusammen,

@Volker: also ganz einfach: mehrere PET - Flaschen über die Enden stülpen, das ganze in Luftpolsterfolie einwickeln, einen Karton drüber, in ein 7,5 tonner LKW stellen und das ganze mit diesen Verpackungschips ausfüllen.

Nein, im Ernst, würde mich auch interressieren, wie du das machst. Wäre supi von dir uns Info zu geben, wenn der Umzug gelaufen ist.

@Virginia_M: Also ich würde folgendermaßen vor gehen: über den Kaktus einen Karton stülpen. In den Zwischenraum von Kaktus und Karton so Verpackungschips füllen (ganz lose, nur damit er ein bisschen halt hat). Das ganze oben zu kleben, damit nix raus fällt. Dann den so verpackten Kaktus in einen etwas größeren Karton stellen, wo er komplett rein passt. Und diesen Karton dann mit zeitungspapier ausfüllen, damit er nicht umfällt.

Etwas umständlich. Wäre für mich jetzt aber die beste Methode.

Liebe Grüße
Conny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Umzug, Kaktus transportieren

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 14:10 Uhr  ·  #213
Hallöle,

ich habe einen Kaktus der ist ca. 1,5m hoch und diesen muß ich demnächst transportieren beim Umzug. Noch dazuist er in einemsehr hohen topf eingepflanzt und der untere teil des Stammes sehr wackelig. Wie transportiere ich diesen am besten. Wenn der mir kaputt geht ist mein ganzer Stolz aus demWohnzimmer weg und daswill man ja nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Umzug, Kaktus transportieren

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 17:45 Uhr  ·  #214
Mach mal ein Foto, dann lässt sich mehr sagen, wie das Exemplar zu behandeln ist.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.