Umzug im Sommer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 11:04 Uhr  ·  #211
das ist optimal. Am besten überlegst du dir jetzt auch schon was du allgemein mitnimmst. Die Pflanzen sind im Juli/August in der Hauptwachstumszeit und dann ist umtopfen immer schlecht. Vor allem wenn es ein heißer Sommer werden wird, dann haben sie es sehr schwer. Deswegen überleg dir, ob du nicht vielleicht einen Teil der anderen Pflanzen auch jetzt schon in Töpfe pflanzt.

was erwartet dich und deine Pflanzen eigentlich? Ein schöner großer Garten? Hab dir noch gar nicht dazu gratuliert, es ist wirklich toll, wenn man in den eigenen vier Wänden steht oder im wirklich eignenen Garten..

Liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 12:21 Uhr  ·  #212
Hallo Juni.

ja, Du hast Recht, ich werde das mit den anderen Pflanzen auch schon so machen.

Tja, was erwartet uns. Ein Haus über 2 Etagen, voll unterkellert, Massivhaus mit insgesamt 243,00 qm und ein Grundstück / Garten mit 1019 qm.

Da kann ich mich richtig austoben... Freu mich schon drauf.

Danke für´s gratulieren....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 12:23 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Sachsensternchen
Hallo Juni.

ja, Du hast Recht, ich werde das mit den anderen Pflanzen auch schon so machen.

Tja, was erwartet uns. Ein Haus über 2 Etagen, voll unterkellert, Massivhaus mit insgesamt 243,00 qm und ein Grundstück / Garten mit 1019 qm.

Da kann ich mich richtig austoben... Freu mich schon drauf.

Danke für´s gratulieren....


von mir auch einen herzlichen glückwunsch, da kannst du dich wirklich austoben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 12:26 Uhr  ·  #214
über 1000 m² Grund, toll.. ich beneide dich jetzt schon..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 13:14 Uhr  ·  #215
Danke, ijhr seid lieb.

Wir haben auch lange gesucht. Wir wollten eben ein großes Grundstück. Wir haben 3 Kiddies, 2 Kaninchen und ´ne Pflanzen-Verrückte Mama

Das braucht alles Platz. Außerdem haben wir unseren Traum vom eigenen Pool im Garten, weil uns baden fahren mit 3 Kindern zu stressig ist. Erst alles einpacken, dann wieder auspacken, dann wieder einpacken, dann wieder auspacken.....

Und zum Entspannen kommt man da auch nicht, weil man ständig am Aufpassen ist.

Aber wer lange sucht, der findet....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 13:15 Uhr  ·  #216
das stimmt. Ich befürchte dass das auch noch nicht unser letzter Umzug war. Aber hauptsache man verbessert sich..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Umzug im Sommer

 · 
Gepostet: 20.03.2007 - 09:38 Uhr  ·  #217
Hallo Sachsensternchen,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Haus. Da hast Du ja echt viel Platz. Aber auch viel Arbeit. Ich hoffe Euer Umzug wird nicht so turbulent, wie unser vor mehr als 18 J.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.