Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 

Umfrage

Sollte es Regeln zum Inhalt der Wichtelbriefe geben?
Nein. Alles wie bisher, jedeR versucht einfach eine Freude zu machen.
 
39 (95.12%)
Ja, es sollte einen Richtwert zum Wert des Briefes (z.B. 5 Euro) geben.
 
0 (0%)
JedeR Teilnehmer sollte eine Wunschliste posten, aus der sich der Wichtel dann was aussucht.
 
2 (4.88%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:41
Diese Umfrage endet: 08.01.1970 - 01:00 Uhr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 15:42 Uhr  ·  #1
Liebe Wichtel !

Ich wuesste gerne fuer die Planung des Osterwichtelns, ob ihr gerne Regeln fuer den Inhalt der Briefe haettet. Da gab es naemlich verschiedene Vorschlaege nach dem letzten Wichteln.

Bitte beteiligt euch, wenn ihr am Wichteln teilnehmen wollt, damit wir wissen, wie das Wichteln moeglichst schoen fuer moeglichst viele wird

Ausserdem noch eine Frage: Es gab eine Anregung, dass es einen Wettbewerb fuer den schoensten Wichtelbrief geben sollte. Wie steht ihr zu dieser Idee? Und wer wuerde das ggf organisieren?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 16:38 Uhr  ·  #2
Bitte, bitte, keine Regeln!!!
Ich finde es schön, für jemandem mir fremden etwas zusuchen. Beim Weihnachtswichteln habe ich ins Schwarze getroffen. Also kann das Spionieren so falsch nicht sein!
Und ich habe mich auch riesig gefreut!!!!



Bester Wichtelbrief???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 16:40 Uhr  ·  #3
Ich finde alles gut so, wie es bisher ist.
Mit zweiterem könnte ich vllt. noch Leben.

Beim letzten würde ich nichtmehr mitmachen wollen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 17:06 Uhr  ·  #4
Regeln beim Wichteln????
Ist ja fast genauso, wie wenn es bald Gesetzgebungen darüber gibt, wie Freude auszusehen hat.

LG feigenblatt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 20:19 Uhr  ·  #5
Ich würde gern mitmachen, finde zu viele Regeln nicht gut & weiß gar nicht, wie das Wichteln funktionieren würde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 22:34 Uhr  ·  #6
Juhu,
also ich finde Regeln für den Wichtelbrief überflüssig.
Jeder versucht doch sein Bestes, vieleicht sollte nur nochmal der Hinweis gegeben werden, das die Samen unbedingt in Luftpolsterfolie verpackt werden.
Die Idee, den besten Brief zu küren.........mmh...gefällt mir eigenlich nicht so gut.
Ich möchte doch jemanden eine Freude machen und nicht den besten Wichtelbrief veschicken.
Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 22:59 Uhr  ·  #7
Die Idee, den besten Brief zu küren?? Und der Wichtel bleibt aber anonym???Ach nee, laßt alles so wie's Weihnachten war

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 23:16 Uhr  ·  #8
bitte keine regeln alles bleibt so wie es war

und den schönsten wichtelbrief ich finde der inhalt und die überraschung zählt für mich ist die verpackung nicht so wichtig,hauptsache ne überraschung die heil ankommt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 23:29 Uhr  ·  #9
ich bin noch neu und ich wollt' eigentlich auch einfach nur übergerascht

werden. Und ich werd' mit Sicherheit nicht die Person kennen die ich überraschen soll.....

Ich laß mir denne einfach was einfallen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 23:36 Uhr  ·  #10
Ich kenne das Wichteln nur in der ersten Form. Regeln finde ich nicht so gut. Jedem sollte alleine überlassen werden, was er oder sie in den Umschlag legt. Wenig kann in vielen Fällen mehr sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 01:59 Uhr  ·  #11
Hallo,

bitte lasst es doch so wie es bisher war. Beim Nikolauswichteln habe ich einen ganz normalen Luftpolsterbrief erhalten, sprich keine Nikolausdeko. Aber der Inhalt waren genau Samen der Pflanzen die ich toll finde. Also mein Geschmack wurde genau getroffen. Was brauche ich da eine tolle Verpackung.

Liebe Grüße
Benita
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 16:22 Uhr  ·  #12
Ja, bitte keine Regeln!!!
Weichnachtswichteln war ja toll!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 16:34 Uhr  ·  #13
Das Einzige was ich bisher schade fand/finde, dass man nach dem Wichteln nie wieder etwas gehört hat bezüglich Wichtel-Babies etc. Deshalb würde ich vorschlagen, weiterhin ohne Regeln und dann hier ins Forum einen Thread, in dem alle ihre Erfolge aus den Wichtelsamen zeigen können. Mich z.B. würde es zusätzlich zu der Freude, die ich gerne gemacht habe auch mal sehe, was eventuell aus meinen verschenkten Samen geworden ist.

LG feigenblatt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 18:18 Uhr  ·  #14
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Umfrage Wichtelbrief-Inhalt

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 18:30 Uhr  ·  #15
Ich finde auch, dass es klasse war, so wie wir es seither gehandhabt haben.
Ich bin schon gespannt auf`s Osterwichteln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.