Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 18:28 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 19:06 Uhr  ·  #2
Hallo vonee,

die vorletzte würde ich für eine Gardenie halten .... das Rest leider keine Ahnung;

Aber Du kriegst sicher noch super Auskunft hier!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 07:44 Uhr  ·  #3
Nr. 3 ist eine Akelei
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 07:48 Uhr  ·  #4
Hallo Harald,

tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen, aber Nr. 3 ist ein Granatapfel.

Hallo vonne,

ist Nr.2 eine sehr kleine Blüte? Und wo hast Du Nr. 4 geknipst?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 12:35 Uhr  ·  #5
Danke Barbara,
und ich dachte auch mal eine Pflanze erkennen zu können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 12:48 Uhr  ·  #6
Harald, so dachte ich auch mal, aber es gibt einfach zuviele Blüten, die sich auf den ersten Blick sehr ähneln.

Bei der Gardenie glaub ich auch noch nicht so recht dran. Bei mir sahen die Blüten so verdreht aus. Und mit vielen vielen ineinander getufften Blütenblättern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Um welche Pflanzen handelt es sich ?

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 13:08 Uhr  ·  #7
Hallo!

Bei dem 1. Bild, ist die ganze Pflanze so oder ist das nur der Blütenstand?
Falls es nur der Blütenstand der Pflanze ist, fotografiere sie doch bitte noch einmal im Ganzen!
Würde mich nämlich auch interessieren was das ist!

LG zuckerschneckchen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.