Um welche Palme handelt es sich?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Um welche Palme handelt es sich?

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 22:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe mir heute eine wunderschöne Pflanze geholt. Der Besitzer wusste leider nichts genaueres darüber. die palme stand immer in der wohnung.
meine frage, welche art ist das?
ist es eine zimmerpalme oder kann ich sie evtl. im sommer auch draußen lassen wg. der größe?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

ist ca. 2,30 hoch.

grüße
flo

edit: uups, die bilder wollten gestern nicht! hoff ihr kommt mit klar; sind bisschen klein. größer nimmt er sie mir aber nicht!
schon mal danke für den allgemeinen tip
hoffe, ihr kennt sie
P10301401.JPG
P10301401.JPG (22.22 KB)
P10301401.JPG
P10301392.JPG
P10301392.JPG (39.99 KB)
P10301392.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Um welche Palme handelt es sich?

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 22:49 Uhr  ·  #2
Hi Kanix,

Ganz allgemein:
Es gibt keine Zimmerpalme. Jede Palmenart hat irgendwo einen natürlichen Standort. Raus dürfen alles Pflanzen. Es kommt nur darauf an, ob die Pflanze unsere Breiten verträgt.
Das gilt übrigens auch für alle sog. "Zimmerpflanzen".

Aber um deine Palme zu identifizieren bräuchten wir schon ein
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Um welche Palme handelt es sich?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 20:27 Uhr  ·  #3
habe jetzt 2 fotos beigefügt. sind leider recht klein, 2mb will er leider nicht uploaden!

hoffe zur bestimmung genügen sie. wäre um jeden tip sehr dankbar.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Um welche Palme handelt es sich?

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 23:35 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Um welche Palme handelt es sich?

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 14:02 Uhr  ·  #5
herzlichen dank! das dürfte sie sein. dann muss sie wohl leider im haus bleiben, wenn sie mit der direkten sonne schlecht klar kommt ;(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.