Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 08:55 Uhr  ·  #1
Hallo Zuammen,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu einem befallen Baum in unserem Garten.

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, scheint der Baum Befallen oder Krank zu sein. Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann?
Der Baum steht direkt neben dem Sandkasten meiner Kinder.

Danke im Voraus
B0E7C80A-3E97-40C6-AFFD-52F225736D2E.jpeg
B0E7C80A-3E97-40C6-A … D2E.jpeg (3.09 MB)
B0E7C80A-3E97-40C6-AFFD-52F225736D2E.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 08:42 Uhr  ·  #2
Das sieht fast so aus, als würde der Baum von Flechten besiedelt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 10:03 Uhr  ·  #3
ich denke das sind wollläuse hab ich im moment auch im garten, entweder mit einem kräftigen wasserstrahl abbrausen oder auf nützlinge warten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 10:13 Uhr  ·  #4
Ist das eine Aukube oder wächst die Aukube nebendran?

Ja, im ersten Moment sieht es nach Flechten aus, auf den zweiten Blick bin ich auch für Wolläuse. Vielleicht gelingt dir noch eine Nahaufnahme.
Was ist das für ein Stab neben dem Stamm? Ist der schon eingewachsen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 18:11 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Um welche Krankheit handelt es sich hier?

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 23:42 Uhr  ·  #6
Moin,

das ist ein massiver Befall mit der Blutlaus an einer Quitte (so sieht jedenfalls die Rinde aus) oder an einem Apfel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.