um welche Bananenpflanze handelt es sich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

um welche Bananenpflanze handelt es sich?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 15 Feb, 2009 9:36
Die sieht meiner Meinung nach aus wie eine Musa Dwarf Cavendish. Aber was hat die denn für komisch-krumpelige Blätter? :-k Hast Du die mal genauer untersucht?
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 15 Feb, 2009 9:41
Hi, ja musa accuminata dwarf ..... auf dem einen bild schaut ein teil des blattes aus wie bei anderen pflanzen die kräuselkrankheiten, aber glaub nicht das es die bei bananen auch gibt! xD
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 15 Feb, 2009 9:54
Anonymous hat geschrieben:Hi, ja musa accuminata dwarf ..... auf dem einen bild schaut ein teil des blattes aus wie bei anderen pflanzen die kräuselkrankheiten, aber glaub nicht das es die bei bananen auch gibt! xD

Das Blatt was ihr meint hab ich nochmal vergrößert. Was meint ihr dazu? Ist das ansteckend oder kann ich dagegen was machen? kann oder soll ich das Blatt besser abmachen?
Müsste ja sowieso einige Blätter abnehmen, die im Blattansatz gerissen sind, so dass sie nur noch hängen. Habe auf evtl. Schädlinge überprüft, keine Pünktchen, keine Spinnwebchen, keine Fliegen oder ähnliches erkennbar.

Nun hab ich zwei unterschiedliche Tipps bekommen, um welche Musa es sich handeln könnte, gibt es da noch genauere Unterscheidungen, die mir weiter helfen könnten?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 15 Feb, 2009 10:09
Hat die vielleicht etwas Frost abbekommen (beim Versand) :-k :-k :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 15 Feb, 2009 10:21
Mel hat geschrieben:Hat die vielleicht etwas Frost abbekommen (beim Versand) :-k :-k :-k

wenn das Frostschäden im Vergleich zur Kreiselkrankheit sind, wäre ich echt erleichtert.
Ich hab sie ja bei dem Jawoll erstanden und sie dort direkt abgeholt. Kann so überhaupt gar nix ausschließen, was zuvor war. Die Pflanzen werden dort ja eher kläglich :( behandelt.
Habe eben auch schon mal im Netz geschaut, bis jetzt nichts über die Kreuselkrankheit bei Bananen gefunden.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 15 Feb, 2009 10:23
Die Blätter sehen gut aus und ich würde das mal beobachten :wink:

Schön hell und warm stellen, ab März düngen und dann wird die abgehen :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 15 Feb, 2009 10:28
Mel hat geschrieben:Die Blätter sehen gut aus und ich würde das mal beobachten :wink:

Schön hell und warm stellen, ab März düngen und dann wird die abgehen :mrgreen:

Erleichterung,
danke Mel für deine Antwort, hoffentlich behältst du recht :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Um welche Pflanzen handelt es sich ? von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1148

So 27 Jul, 2008 13:08

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Um welche Palme handelt es sich? von Kanix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1278

Sa 09 Mai, 2009 14:02

von Kanix Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich? von Porcupine_Tree, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1251

So 07 Feb, 2010 12:47

von Porcupine_Tree Neuester Beitrag

Bananenstaude, um welche Art handelt es sich? von cyclone83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2355

So 11 Jul, 2010 15:38

von cyclone83 Neuester Beitrag

Um welche Phoenix-Art handelt es sich? von palmenpirat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1472

So 16 Jan, 2011 12:55

von Shadowleon Neuester Beitrag

Um welche Lithops art handelt es sich ? von FonGo016, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

796

Mi 02 Mär, 2011 13:39

von matucana Neuester Beitrag

Um welche Pflanze handelt es sich? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1082

Sa 02 Jul, 2011 15:02

von Gast Neuester Beitrag

Um welche Solanum-Art handelt es sich? von zinn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

723

Mo 18 Jul, 2011 20:05

von zinn Neuester Beitrag

Um welche Bananenbaumart handelt es sich ? von tribulaun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

674

Do 15 Sep, 2011 17:12

von bethik Neuester Beitrag

Um welche Art bzw. Sorte handelt es sich? von Pumpernick3l, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

242

Mi 25 Jun, 2014 14:22

von Pumpernick3l Neuester Beitrag