Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Neuhemsbach
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo, hätte da mal ein paar Fragen zur Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen. Stelle unten ein paar Bilder mit ein, weil ich mir nicht immer sicher bin was für Pflanzen das sind bzw. wie die genaue Bezeichnung ist.

Also zu den Gräsern würde ich gerne wissen was ich im Winter mit ihnen mache und ob sie dann im Frühjahr geschnitten werden und wie?

Ebenfalls bei dem "Blue Spire" ?

Und bei den Rosen weiß ich auch nicht so genau...sollte ich sie vielleicht besser in den Keller stellen oder können sie auch draußen bleiben.

So genug gefragt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
PICT3193.JPG
PICT3193.JPG (905.76 KB)
PICT3193.JPG
PICT3191.JPG
PICT3191.JPG (844.13 KB)
PICT3191.JPG
PICT3182.JPG
PICT3182.JPG (849.23 KB)
PICT3182.JPG
Pampasgras
PICT3178.JPG
PICT3178.JPG (907.55 KB)
PICT3178.JPG
Blue Spire
PICT3175.JPG
PICT3175.JPG (893.53 KB)
PICT3175.JPG
Stachelschweingras
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Überwinterung und schneiden verschiedener Pflanzen

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 12:15 Uhr  ·  #2
Hallo Mella807,

also, fange ich mal an
Bild 1: Stachelschweingras musst du im Winter gegen Frost schützen, mit Tannenreisig herum

Bild 2: deine Blauraute i(Perovskia atriplicifolia `Blue Spire`)st voll frosthart, die solltest du jetzt so lassen und im Frühjahr einkürzen.

Bild 3:Pampasgras. dies solltest du im Winter zusammenbinden und einpacken, das ist etwas frostempfindlich.

Zu den Rosen haben wir hier etwas...

forum/ftopic16460.html

mal sehen, was hier noch so kommt.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.