Tulpen wollen nicht wachsen!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Tulpen wollen nicht wachsen!

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo! ich habe im September `09 tulpenzwiebeln eingepflanzt, diese kamen letzten frühling schön raus und auch zahlreich! habe diese auch im spätherbst mit rindenmulch abgedeckt. leider wollen dieses jahr die tulpen nicht so richtig wachsen. in meinen pflanzsteinen sind ca. 6-9 tulpenzwiebeln drin und nur 2-3 tulpen kamen da raus. es gab viele blätter, aber kaum tulpen!

was hab ich falsch gemacht?

lg nastja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Tulpen wollen nicht wachsen!

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 18:20 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Tulpen wollen nicht wachsen!

 · 
Gepostet: 20.04.2011 - 18:40 Uhr  ·  #3
Hallo

oder du Pflanzt botanische Tulpen (Wildtulpen) wie diese:

Tulipa tarda "Dasystemon" diese blühen zwar nicht so Prachtvoll wie die Hybriden Tulpen aber dafür jedes Jahr, sie sind relativ robust und verbreiten sich von selbst (unter guten Bedingungen) .ich selbst habe diese Tulpen art seit 4 Jahren im Garten und sie haben bisher jedes Jahr zuverlässig Geblüht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.