Tropisches im Haus - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Tropisches im Haus

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragTropisches im HausDi 11 Jul, 2017 15:00
Hallo an alle!

Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich da es hier eher um Garten geht. Meine Frage beziehy sich eher auf im Haus :).

Vor kurzem habe ich ein Haus gekauft und im Haus ist eine kleine Mauer aus Steinen mit einem Hohlraum gefuellt mit Erde. Diese Mauer geht unten durch das Haus (habe nur einen Kriechkeller), also geht der Hohlraum auch bis unter das Haus. Leider ist dieser "Kasten" sehr zentral vom Haus und bekommt daher nicht viel Licht ab. Jedoch will ich dort gerne etwas tropisches hinpflanzen und brauche eure Hilfe. Was meint ihr wuerde dort gut hinpassen?
Um sicher zu gehen will ich im Hohlraum Metalplatten installieren so dass ich die Mauer etwas schuetze.Trotzdem will ich nur Pflanzen haben die keine riesen Wurzeln ausschlagen.

Im Anhang sind zwei Bilder. Ich kann spaeter, wenn noetig, noch mehr anhaengen.

Vielen Dank!
Ken
Bilder über Tropisches im Haus von Di 11 Jul, 2017 15:00 Uhr
IMG_0154.PNG
IMG_0157.PNG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
BeitragRe: Tropisches im HausDi 11 Jul, 2017 17:14
Moin,

ohne gute Zusatzbeleuchtung kommen an der Stelle leider nur Kunstpflanzen in Betracht. Ein paar, wie z.B. Efeutute und einige Drachenbäume, sterben dort zwar viel langsamer als andere Pflanzen, werden aber niemals eine Augenweide und können dann kaum als dekorativ bezeichnet werden.

Wie wäre es mit einem Aquarium als Raumteiler?
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Tropisches im HausDi 11 Jul, 2017 17:44
Danke fuer die schnelle Antwort Stefan.

Das habe ich mir gedacht und koennte eventuell in der Decke Zusatzbeluechtung einbauen. Was fuer Pflanzen waeren dann gut?

Ken
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
BeitragRe: Tropisches im HausDi 11 Jul, 2017 18:01
Moin Ken,

es gibt Listen mit dem Lux-Bedarf von Zimmerpflanzen. Daraus kann man sich sehr schön die Pflanzen heraussuchen, die einen geringen Lichtbedarf haben. Danach würde ich mich aber noch über andere Ansprüche, vor allem Luftfeuchte, schlau machen. Aber erstmal würde ich sagen, guckst Du im Netz, welche Pflanzen Dir davon gefallen. Zur Suche am besten die wissenschaftlichen Namen nutzen, denn die deutschen sind nicht unbedingt allgemeingültig.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

tropisches Gewächs von Dusty, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

2705

Mi 11 Okt, 2006 23:09

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Tropisches Fruchttiramisu von Mara23, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

2984

Di 30 Okt, 2007 16:16

von Mara23 Neuester Beitrag

Tropisches Sandpflänzchen von felix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1861

Di 04 Nov, 2008 20:02

von 8er-moni Neuester Beitrag

Tropisches Allerlei gekeimt von lyl2lyl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

6870

So 21 Jun, 2015 19:27

von lyl2lyl Neuester Beitrag

tropisches Klima Grauwassernutzung für Garten -Pflanzenwahl? von DieAnne, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 0 Antworten

0

4382

Do 30 Aug, 2007 0:34

von DieAnne Neuester Beitrag

Irgendetwas Tropisches, oder?... Bitte um Hilfe! von bonsai11, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1204

Mo 12 Mai, 2008 0:00

von Ruth Neuester Beitrag

Spinnen im Haus von indigo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 161 Antworten

1 ... 9, 10, 11

161

52806

Fr 06 Sep, 2013 20:20

von Vincies Neuester Beitrag

Kiwi im Haus? von tina11111, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

5930

Di 27 Mai, 2008 18:51

von migell Neuester Beitrag

Kaffeepflanze im Haus von Munchy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3776

Sa 24 Mai, 2008 13:20

von Mara23 Neuester Beitrag

Der Baum zum Haus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

10255

Fr 14 Nov, 2008 8:42

von Frank Neuester Beitrag