Treibhaus/ Gewächshaus Idee

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Treibhaus/ Gewächshaus Idee

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 12:21 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr lieben da draußen!

Ein paar Tage "wurschtel" ich hier jetzt auch schon rum....

Natürlich hat mich das Fieber auch gepackt

Ich habe hier tolle Ideen &Tipps bekommen....

So habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht, auch was einzupflanzen.

So wie Ihr mir geraten habt... ein Becher/Schale etc. und dann eine Tüte drüber und mit einem Gummiband zu...

Letzte Nacht wurde ich nu aber unsanft von lärm geweckt....

Meine Katze hat sich pudelwohl gefühlt in den haufen Tüten.. die knistern ja auch so schön.................

Alles lag auf dem Boden verteilt... eine ganz schöne sauerei.....

Da habe ich mich auf die Suche gemacht nach etwas was Katzensicher ist....!

Nach dem ich fast alle Schränke durchforstet habe, habe ich in der Küche^^ was entdeckt...

Die verpackungen vom Instandtee/Krümeltee....

Da habe ich mir doch gesagt da kann man was draus machen... gesagt getan...

Nu habe ich mir mein kleines Treibhäuschen/ Gewächshaus gebastelt...

Habs euch schrittweise Fotografiert... falls die Idee hier freunde finden sollte...

Es ist praktisch zum gießen & lüften..... aber... vor allem Katzensicher!
PICT0033.JPG
PICT0033.JPG (600.15 KB)
PICT0033.JPG
Die Instandtee/Krümeltee Verpackung....
PICT0034.JPG
PICT0034.JPG (605.6 KB)
PICT0034.JPG
Die Instandtee/Krümeltee Verpackung von unten, wegen dem "gnubbel" kann das überschüssige Wasser gut ablaufen (an den Rand) und die Wurzeln und die Erde sind nicht zu nass bzw. stehen nicht in Staunässe...
PICT0035.JPG
PICT0035.JPG (606.95 KB)
PICT0035.JPG
Mein Joghurtbecher wieder "frisch" nach der Katzenattacke..
PICT0037.JPG
PICT0037.JPG (604.97 KB)
PICT0037.JPG
Mein Joghurtbecher mit Löchlein unten drinne...
PICT0038.JPG
PICT0038.JPG (607.18 KB)
PICT0038.JPG
Das Treibhäuschen "fertig"...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Treibhaus/ Gewächshaus Idee

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 16:55 Uhr  ·  #2
Tolle Idee

Werde ich mal versuchen nachzubauen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.