Traurig, aber leider die Realität

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 10:46 Uhr  ·  #1
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 10:55 Uhr  ·  #2
soll der link zu google führen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 10:59 Uhr  ·  #3
bei mir kommt da auch nur google ?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 11:03 Uhr  ·  #4
Ja, das ist eine pps (Power Point) Datei – ich kann sie auch hier im Forum öffnen!

Mit dem neuen Link oben sollte es jetzt funktionieren !

Anmerkung der Moderation
Beiträge wurden zusammengeführt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 18:41 Uhr  ·  #5
Sehr beeindruckend!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:07 Uhr  ·  #6
Da gibt es noch Schockierende Bilder vom Profit Irrsinn mit dem die Natur ausgebeutet wird.

der Film "Home" von Yann Arthus-Bertrand ist auf jeden Fall eine Empfehlung und man kann ihn Kostenlos im Internet ansehen

Ich such mal den Link

(der Film dauert 90 Minuten)

PS: ich hab das Video mal zu G+ geschickt damit es verbreitet werden kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:24 Uhr  ·  #7
Der Mensch wurde erfolgreicher desto mehr er die Natur ausbeutete.
Aber immerhin können wir das Ökosystem nicht vollkommen verändern es wird immer seine wege gehen, auch wenn nur Ratten oder Mäuse überleben wird die Natur da wundersame dinge raus formen.
Und so wie das heute aussieht wird die Prognose von Sir Martin Rees wohl zutreffen, das die Menschheit das nächste Jahrtausend nicht überleben wird.
Greenpeace hat zu diesem Thema immer sehr interresante Beiträge, zum stundenlangen lesen und Anhören gemacht.
Da hat mich vor einigen Jahren vorallem der Bericht über die Brent Spar schokiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:28 Uhr  ·  #8
Greenpeace, wenn ich das schon höre. Der Grundgedanke ist zwar nicht schlecht, dafür aber die Umsetzung katastrophal.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:30 Uhr  ·  #9
Für Infos sind die immer gut.
Ich denke aber manchmal auch das die alles in ihren Blickwinkel verzeiehn. Aber sicher sein kann man sich da ja nie nicht mal bei Staatlichen Agenturen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:31 Uhr  ·  #10
Meinst Du die Brent Spar:

Zitat
Greenpeace hat sich für die falschen Zahlen bei Shell und der Öffentlichkeit entschuldigt. Trotzdem wurde der Fehler von den internationalen Medien kritisch vermerkt. BBC-Nachrichtenredakteur Richard Sambrook: „Bei mir blieb das Gefühl zurück, als hätte uns Greenpeace über weite Strecken an der Nase herumgeführt“.

In einem 1995 in Nature erschienen Artikel folgerten die beiden Autoren, dass der bei einer Versenkung der Brent Spar entstandene Umweltschaden minimal gewesen wäre.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 10.10.2011 - 21:35 Uhr  ·  #11
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 09:35 Uhr  ·  #12
@bbbssx,
danke für den Link!
Mich machen solche Dokumentationen immer sehr betroffen, aber wegzuschauen – weil man es fast nicht erträgt – ist der falsche Weg!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 11.10.2011 - 19:56 Uhr  ·  #13
nu leider denken viele immer noch: "was man noch nicht sieht existiert auch noch nicht, und wieso was ändern wen wen man allein eh nichts ändern kann"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 12.10.2011 - 16:16 Uhr  ·  #14
@ Scrooge
Jap ich meine die Brent Spar, damals war da ein Hörteil bei Greeneace hochgeladen, dem zufolge auch Radioaktive Stoffe und auch noch Öl in den Tanks war.
Wer verändert heute denn nicht Zahlen zu seinen Gunsten?

@bbbssx
Ich möchte mir den Film Home immer wieder gerne angucken, kann mir aber nie mit ansehen wie die Welt heute schon entstellt wurde/wird, einfach schrecklich.
Und dann kommen noch welche daher und wollen mit Palmöl oder Sojaöl Biosprit verkaufen. Einfach nur Grausam. Die Zukunft des Menschen wird sicher eng mit der Geothermie und dem Wasserstoff verbunden sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Traurig, aber leider die Realität

 · 
Gepostet: 12.10.2011 - 17:51 Uhr  ·  #15
ich finde den Film auch sehr traurig und umgerecht zum Ende (Nach dem die Probleme noch mal schriftlich aufgelistet werden) werden aber auch einige Lichtblicke erwähnt (wie eine Bank die Geld nur an Arme verleiht, ein Land das sein ganzes Militär abgeschafft hat und sich stattdessen um den Erhalt der Urwälder kümmert, oder das es heute mehr Nationalparks gibt als von par Jahren,...)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.