Trauerweide hat weiße, pelzige Knubbel

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trauerweide hat weiße, pelzige Knubbel

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 14:15 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wir haben eine Trauerweide bei uns auf dem Balkon. Plötzlich hat sie gelbe bis braune Blätter bekommen, und an einigen Ästen finden sich seltsame, kleine, pelzige weiße Knubbel - was für eine Art von Befall könnte das sein???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Trauerweide hat weiße, pelzige Knubbel

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 14:21 Uhr  ·  #2
hallo becky,

ohne foto kann man nur spekulieren von wollaus über pilz.......
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Trauerweide hat weiße, pelzige Knubbel

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 14:22 Uhr  ·  #3
hallo Becky

da hilft uns nur ein foto,bitte
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Foto von den pelzigen Knubbeln

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 16:34 Uhr  ·  #4
Danke, dass ihr so schnell reagiert habt. Hier nun also ein Foto - ich hoffe, man erkennt es gut genug...
 
Foto 1.jpg (67.35 KB)
Foto 1.jpg
Der Pelz...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Trauerweide hat weiße, pelzige Knubbel

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 16:55 Uhr  ·  #5
die flecken würd ich jetzt als wollläuse identifizieren. ---> hier , kann dir also auch nicht sagen, was am besten funzt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Danke!

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 17:16 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die Info. Werde mich mal schlau machen, wie ich das Bäumchen retten kann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.