Trauerweide geht ein !!!!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trauerweide geht ein !!!!!

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 14:48 Uhr  ·  #1
Hallo,ich habe eine Trauerweide im Garten die nicht ausschlägt,also nichts geschieht.Kann sie Tot sein.Habe einen totalen Rückschnitt gemacht,aber es passiert nichts?
Lg. Sylvi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Trauerweide geht ein !!!!!

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 14:52 Uhr  ·  #2
hallo

bei weiden eigentlich ungewöhnlich kannst du mal bitte ein foto reinstellen, das jetzt so zu beurteilen, ohne visuellen eindruck, ist recht schwierig
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Trauerweide geht ein !!!!!

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 15:06 Uhr  ·  #3
Hallo,
wann zurückgeschnitten? im Winter oder jetzt erst weil sie nicht austrieb?
Beim Winterschnitt und starkem Holz kann es schon etwas dauern bis die schlafenden Augen austreiben.
Wenn sie einfach so abgestorben ist, ohne dass ein Faulkern vorhanden ist, sollte man Hallimasch in Erwägung ziehen.
Grüße Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Antwort zur Trauerweide

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 08:27 Uhr  ·  #4
Hallo,ja wir haben den Kleinen Baum zu Ostern einfach kahl geschnitten.Im Letzten Jahr war auch schon kein Blatt oder Kätzchen dran.Können da auch Mäuse was gemacht haben?Ein Foto habe ich nicht.
Lg. Sylvi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Trauerweide geht ein !!!!!

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 08:41 Uhr  ·  #5
Hallo,
das klingt so als hättet ihr keine Echte Trauerweide (Salix babylonica) sonder eine Hänge-Kätzchenweide. Bei denen kommt es leider häufig vor dass sie einfach so absterben. Das hat vermutlich etwas mit Verwachsungen und Rissen in der Veredlungsstelle zu tun. Zu machen ist da nichts mehr. Austriebe von unten gehören zur Unterlage (Stammbildner) und helfen auch nicht weiter.
Grüße Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trauerweide geht ein!

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 17:06 Uhr  ·  #6
Ja genau du hast recht ,sie hängt so über Kopf.Also kann ich da nichts mehr machen .Eigentlich sehr schade sie hatte uns 9 Jahre Freude bereitet.Wir werden dann das gute Stück wohl raus machen.Aber ich danke euch ganz sehr,man hat ja nicht von allem eine Ahnung.
Lg. Sylvi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trauerweide geht ein

 · 
Gepostet: 10.05.2009 - 18:01 Uhr  ·  #7
Hallo noch mal ,wir haben die Weide raus genommen und es waren ganz viele Ameisen im Stamm.Er war richtig ausgehöhlt,habe ich noch nie gesehen.Lg. Sylvi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.