Tragen "Zier"palmen Früchte ???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Tragen "Zier"palmen Früchte ???

 · 
Gepostet: 20.04.2007 - 11:15 Uhr  ·  #1
hallo,

habe ja nun die hoffnung , dass aus meinen sämlingen bald viele verschiedene palmen wachsen. die dattelpalme z.B. . wenn diese mal früchte tragen sollte kann man diese dann auch verzehren ?? oder sind das alles zierpflanzen wo man die früchte lieber nicht essen sollte? wie sieht es mit der gldfruchtpalme und der betelpalme aus ?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tragen "Zier"palmen Früchte ???

 · 
Gepostet: 20.04.2007 - 11:17 Uhr  ·  #2
Gute Frage!

Ich glaube, dass kommt auf die jeweilige Palme an. Manche brauche eine gewisse Größe um zu blühen und das können sie teilweise in Topfhaltung nicht erreichen.

Welche Palme bisher noch ziemlich unbekannt ist, aber auch in Zimmerhaltung fruchten soll (allerdings nicht eßbar) ist die Weihnachtspalme:

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/veitchia.htm

Also geh mal erstmal davon aus, dass da nichts zum Ernten drankommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tragen "Zier"palmen Früchte ???

 · 
Gepostet: 20.04.2007 - 11:27 Uhr  ·  #3
aja okay. dann bleibt wohl erstmal nichts weiter als abwarten übrig....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Tragen "Zier"palmen Früchte ???

 · 
Gepostet: 20.04.2007 - 11:29 Uhr  ·  #4
Aber die sehen doch auch ohne Früchte gut aus und wie sagt man so schön...Hauptsache gesund
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: neuss
Beiträge: 112
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tragen "Zier"palmen Früchte ???

 · 
Gepostet: 20.04.2007 - 12:21 Uhr  ·  #5
ja gut das stimmt nur wäre natürlich schon ein highlight wenn man eine pflanze hat die irgendwann früchte trägt oder da wäre die freude doch groß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.