Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 16
Blüten: 8221
BeitragDi 11 Jun, 2013 21:05
Da gibt's nix zu lachen - ich freu mich ja selber auch, wenn irgendwas, wo ich's gar nicht mehr geglaubt hab, dann doch noch blüht :D
Ich werde es genauso wie Du machen - gleich nachdem das Laub eingezogen ist. Also irgendwann Ende Sommer. Die Staude nimmt mittlerweile schon so viel Platz weg, daß ich irgendwas tun muß. Ich frage mich nur, wie man am besten teilt. Einfach mit einem Spaten durchstechen?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Super, daß das geklappt hat!

Meines ist auch schon ausgetrieben. Ich wollte es teilen, wußte aber nicht wie. Es ist seit mindestens 20 Jahren im Hof eingegraben. Das Ausmaß im Vorjahr war etwa 1,5m im Durchmesser, viele Blüten trotz des Alters. Das Problem ist, daß es inmitten von Sträuchern (Forsythien, Hibiskus) steht, praktisch eingekeilt ist. Man hat praktisch keinen Platz wenn man da herumgraben möchte. Ich habe auch keine Ahnung, wie tief das Rhizom in der Erde steckt. Sonst hätte ich die eingezogene Pflanze auseinandergehackt und nur das ausgegraben, wo ich gut dazukomme. Frage ist, wie tief muß ich da graben? Ohne Tips trau ich mich nicht so recht ran - vielleicht mach ich es oder einen der umliegenden Sträucher ja dann kaputt :-k
Irgendwer irgendwelche Tips?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
1,5m Durchmesser ist ja Monstermäßig!!! Unser Rotes treibt auch schon wieder aus und letzte Wochen habe ich mir noch ein Weißes gegönnt. :D
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Tja, ich befürchte, dieses Jahr wird's noch größer. Genauso hoch wird's dann schlußendlich auch. Es ist ein Riesending. Hab grad ein Foto nur vom Austrieb gemacht. Ist bereits etwa 1m im Durchmesser. Und es knospet auch schon. Monster.... :shock:
Bilder über Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis von Fr 21 Mär, 2014 13:31 Uhr
DSC_0279_Traen_Herz.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
oh ich hoffe meins wird auch mal so groß!
Ich hab ja letztes Jahr eins vom Nachbarn bekommen, und es treibt auch schon aus \:D/
ich hatte schon Angst das es nicht überlebt hat, aber es hat :-D
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Und jetzt hat es zu blühen begonnen
Tja, um das Unkraut rundherum kann ich mich erst nächste Woche kümmern. Mir graut jetzt schon davor :(
Bilder über Tränendes Herz - Lamprocapnos spectabilis von Sa 05 Apr, 2014 16:02 Uhr
Tel_0086_Traen_Herz.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
meines blüht auch schon, aber wesentlich kleiner als deins :)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 1
Blüten: 10
Jippi meins Blüht auch schon \:D/

Bild
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 33
Blüten: 6114
Hauptgärtner
Hauptgärtner
das weiße gefällt mir sehr gut!
mal sehen, vll hol ich mir dieses Jahr noch eins :D
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
ja, so ein weißes ist echt toll - muss ich doch auch mal gucken ob ich eins bekomme :D
auf dem Wochenmarkt hatten sie nur das rote :(
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Ja, weiß ist hübsch! Ich würde mir ja auch noch ein weißes holen, wenn... ja, wenn da nicht das rosa blühende Riesentrumm schon wär. Diesen Herbst werd ich aber allen Mut zusammennehmen und mit dem Spaten zu hacken beginnen. Meine Schwester hätt eh gern auch eins ;)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 33
Blüten: 6114
Ich hatte mir eigentlich nur weiße gekauft, zwei davon blühen jetzt trotzdem rosa, na ja auch schön... Die Weißen sehen etwas eleganter aus, finde ich, und leuchten schön im Halbschatten. Hauptgrund ist aber, daß ich schon recht viele rosa Frühlingsblüher habe.

only_eh's Exemplar am Hang gefällt mir auch sehr! Vielleicht solltest Du es nicht 'zerhacken' und Deiner Schwester zum Geburtstag ein Neues kaufen?

CL
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Gartenpflanze ist das?-Tränendes Herz (Lamprocapnos von Anni86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

221

Di 25 Mär, 2014 11:51

von Anni86 Neuester Beitrag

Tränendes Herz von Martinas Garten, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4351

Mo 13 Jul, 2009 15:32

von Rouge Neuester Beitrag

Was wächst da bei mir? - Tränendes Herz von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

321

So 05 Apr, 2015 15:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Tränendes Herz, Roter Ahorn von Kevin99, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1452

Di 15 Feb, 2011 17:18

von Kevin99 Neuester Beitrag

Tränendes Herz? Ja ist eine Dicentra formosa von Argo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1047

Di 30 Jun, 2009 13:19

von Argo Neuester Beitrag

Blühendes Tränendes Herz noch umsetzen? von Lianka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5125

So 23 Mai, 2010 21:41

von Waldgöttin Neuester Beitrag

hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöckchen - Salomonssiegel von Irmelin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4356

Mi 29 Apr, 2009 22:15

von exoticfan Neuester Beitrag

"Tränendes Herz" Anzucht? von Myone, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

21798

So 15 Jul, 2007 16:57

von Jondalar Neuester Beitrag

Rubus spectabilis? von Weserpirat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

282

Do 17 Apr, 2014 18:20

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das - Calandrinia spectabilis von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

251

Sa 10 Jan, 2015 23:28

von Plantsman Neuester Beitrag