Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte?

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 12:17 Uhr  ·  #1
Hallo, der Pflaumenbaum unserer Nachbarin hat sich wohl bei uns ausgesamt. Er ist etwas über 2 Meter groß. Wir fragen uns nun, wird er je Pflaumen tragen oder können wir ihn eigentlich auch ausbuddeln.

Danke für eure Hilfe!

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte?

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 13:22 Uhr  ·  #2
Es werden aber andere Früchte sein, als der der dein Nachbar hat.
Dein Baum ist ja nicht veredelt sondern ein Sämling.

Ausserdem kann es dadurch viele Jahre dauern, bis Früchte angesetzt werden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte?

 · 
Gepostet: 03.08.2015 - 10:10 Uhr  ·  #3
ok danke dir, also raus und lieber paar beerensträcher dorthin setzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte?

 · 
Gepostet: 03.08.2015 - 11:42 Uhr  ·  #4
Würde ich so pauschal nicht sagen. Kann beides gut oder schlecht sein.
Wir haben sowohl veredelte als auch wilde Pflaumenbäumchen in unserem Garten und es gibt unter beiden welche, die sehr gut und fast von Anfang an tragen und welche, die kaum oder gar nicht tragen oder ihre Pflaumen nicht bis zur Reife behalten. Wenn du den Platz also nicht zwingend brauchst, würde ich ihm noch zwei-drei Jahre geben und dann eine Entscheidung fällen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte?

 · 
Gepostet: 07.08.2015 - 15:41 Uhr  ·  #5
überlege ich auch inzwischen. bei meinem papa hat sich auch ein pflaumenbaum selbst ausgesät, und der trägt super
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.