Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 17:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe hier oben genannte Pflanze, in einer Sorte welche Grün/Viollet wird.
Allerdings färbt sich diese nicht wirklich aus.
Habe sie jetzt einmal nach draußen in die Sonne gestellt wird aber nicht wirklich besser, selbst wenn sie in voller Sonne steht.
Bin mit meinem Latein am Ende, gedüngt wurde sie von mir noch nie.

Habt Ihr da eventuell Tipps?

Danke

Gruß
fLo
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 21:56 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen Flo!

Zeig doch mal ein Bild.
Es gibt da unterschiedliche Tradescantien; mehr grünlastig oder mehr lila.
Bei meiner sieht man die Farbe besser, wenn sie nicht in der prallen Sonne steht
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 · 
Gepostet: 21.05.2016 - 22:20 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort.
Wie er noch klein war waren alle Blätter Lila/Grün und hatten einen leichten Silbernen Schimmer.

Und jetzt wie man sieht nur noch die (Terminal)?? Blätter, nenne ich es jetzt mal.
Oder soll das so sein?
Jetzt über Nacht steht er wieder drinnen, traue mich noch nicht den draußen zu lassen.

Edit: Muss den auch wieder einmal zurück schneiden xD

Gruß
fLo
DSC_0201.JPG
DSC_0201.JPG (3.18 MB)
DSC_0201.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 22:09 Uhr  ·  #4
Hallo,

Wo steht sie denn? Die Färbung verlieren sie meistens wenn es ihnen zu dunkel ist.

Meine steht am Süd-West Fenster und ist schön lila
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 23:24 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Tradescantia zebrina färbt sich nicht wirklich aus.

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 15:20 Uhr  ·  #6
Wie sieht sie denn inzwischen aus? Du kannst auch gern hier dreimasterblumen-tradescantien über die Fortschritte deiner Tradescantie berichten. Wir freuen uns über jeden neuen Tradeskantienfreund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.